yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Pampa Blues Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Outtakes
  • Originaltrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 45 %
45 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewPampa Blues

Infos zum Film

Originaltitel: Pampa Blues
Filmlänge: 90 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2015
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 02.10.2015
EAN-Code: 4009750218860

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Erst in diesem Jahr entstand der Film Papas Blues der auf dem gleichnamigen Roman von Rolf Lappert basiert. Die Regie übernahm Kai Wessel, in den Rollen sind unter anderem Sven Gielnik, Joachim Król, Paula Beer, Klaus A. Müller-Oi und Adam Markiewicz zu sehen.

Die Geschichte im Film spielt irgendwo im Nirgendwo, dort wo die Kühe noch neben dem Haus weiden und die Männer am Abend in die Kneipe gehen. Neben den Bauernhöfen gibt es noch einen kleinen Laden mit den wichtigsten Sachen und eine Tankstelle. Also nicht gerade der Ort an dem viel los ist, aber die hier lebenden Menschen fühlen sich wohl. Unter ihnen ist auch der 16-jährige Ben, der sich liebevoll um seinen alten Großvater Karl kümmert und nebenbei in der Autowerkstadt von Maslow arbeitet. Plötzlich wird die Monotonie im Dorf unterbrochen, als jede Nacht ein UFO über den Häusern auftaucht. Und dann wäre da auch noch Lena, die plötzlich im Dorf steht und das Herz von Ben stiehlt …

Die darstellerischen Leistungen von Sven Gielnik, der hier die Rolle des Ben übernommen hat, sin positiv hervorzuheben. Man nimmt ihm jederzeit die Rolle des fürsorglichen Enkels ab, der sich eines Tages Hals über Kopf in die schöne Unbekannte verliebt. Aber auch Klaus A. Müller-Oi, der Großvater, spielt sehr gut. Es gab etliche Situationen, wo ich gerne helfend eingegriffen hätte. Sehr schön gespielt! Auch wenn diese kleine Filmperle nicht die breite Masse ansprechen wird, ein ausgesuchtes Publikum wird sich über die DVD-Veröffentlichung freuen. Genrefans, die einmal etwas Anderes sehen wollen, sollten hier einmal einen Blick riskieren.

Obwohl es sich bei Pampa Blues um einen aktuellen Film handelt, weist die Bildqualität Schwächen auf. Der Kontrast ist zu niedrig und verschluckt daher einige Einzelheiten, die Schärfe ist nicht immer optimal, teilweise wirkt das Bild ein wenig weich. Einzig die Farben können punkten, diese wirken frisch und natürlich. Der deutsche Dolby Digital 2.0 Ton bietet eine gute Dialogwiedergabe, so dass die Stimmen der Darsteller zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben werden. Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden.

Bild:
Obwohl es sich bei Pampa Blues um einen aktuellen Film handelt, weist die Bildqualität Schwächen auf. Der Kontrast ist zu niedrig und verschluckt daher einige Einzelheiten, die Schärfe ist nicht immer optimal, teilweise wirkt das Bild ein wenig weich. Einzig die Farben können punkten, diese wirken frisch und natürlich. Hier halte ich 70 % für angebracht.

Ton:
Der deutsche Dolby Digital 2.0 Ton bietet eine gute Dialogwiedergabe, so dass die Stimmen der Darsteller zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben werden. Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden, daher gute 60 % von mir.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einigen Outtakes und dem Originaltrailer zum Film.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Eurovideo
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...