yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Melodys Baby Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Kinotrailer
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 8 %
8 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 63 %
63 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewMelodys Baby
[ Drama]

Inhalt

Die junge Melody bekommt ein Baby. Aber es ist nicht ihr Baby: Sie stellt sich der reichen Geschäftsfrau Emily, die sich sehnlichst ein Kind wünscht, als Leihmutter zur Verfügung. Es ist ein einfacher Deal: Für Melody ist es die Chance, sich ein Startkapital für ihren Friseursalon zu verdienen, für Emily ist es die letzte Chance auf ein Kind. Doch je mehr Melodys Bauch sichtbar wird, umso größer wird die Unsicherheit, "ihr" Baby aufzugeben, und umso mehr fürchtet Emily um "ihr" Kind. Was als einfaches Geschäft begann, führt immer mehr zu einer intensiven Auseinandersetzung zwischen den beiden unterschiedlichen, ungewöhnlichen Frauen mit einem überraschenden Ende. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Melody
Filmlänge: 88 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2014
Herstellungsland: Belgien
Erscheinungsdatum: 06.10.2015
EAN-Code: 4048317470730

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
französisch DTS-HD Master Audio 5.1 französisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Für manche Frauen bleibt ein eigenes Baby für immer ein Traum. Manchmal passt der Partner nicht, dann schlägt einen die Natur ein Schnippchen, manchmal ist die Frau einfach zu alt um ein Kind zu bekommen. So kann man nur auf ein Kind verzichten, eins adoptieren oder sich – was in Deutschland verboten ist – eine Leihmutter suchen. So kommt man zu einem eigenen Kind welches die Gene der Eltern in sich trägt. Und um genau dieses Thema dreht sich der Film Melodys Baby, der im Oktober auf DVD und Blu-ray in den Handel kommen wird.

Im Mittelpunkt steht die junge Melody, die unbedingt einen eigenen Friseursalon eröffnen möchte. Allerdings fehlt ihr das nötige Kleingeld und ihr Traum rutscht erst einmal in weite Ferne. Und dann wäre da noch die Geschäftsfrau Emily, die gerne ein Kind hätte – aber selber keines bekomme kann. Eines Tages treffen die beiden Frauen aufeinander und merken, dass sie sich gegenseitig ihren größten Wunsch erfüllen können: Wenn Melody als Leihmutter das Kind von Emily austrägt, würde sie dafür genug Geld bekommen, um einen eigenen Salon zu eröffnen. Was sich leicht anhört, wird dann zum Problem, als Melody – inzwischen schwanger mit dem Kind von Emily und ihrem Mann – beginnt, Gefühle für das Ungeborene zu entwickeln. Je weiter die Schwangerschaft voranschreitet, desto größer wird Melodys Unsicherheit, das Kind nach der Geburt anzugeben …

Der Zuschauer bekommt hier einen gefühlvollen und in meinen Augen auch authentischen Film geboten, der mit zwei tollen Darstellerinnen punkten kann. Rachael Blake und Lucie Debay spielen hervorragend zusammen, man nimmt ihnen jederzeit ihren Charakter ab. Regisseur Bernard Bellefroid schaffte es den Film Tiefe zu geben und in kein Klischee abzurutschen. Gut gemacht und auf jedem Fall einen Blick wert!

Auch die technische Seite ist gut gelungen, man bekommt hier ein angenehmes Bild mit warmen Farben und einen guten Schwarzwert geboten. Die Schärfe ist nicht immer optimal, teilweise wirkt das Bild ein wenig unruhig. Dazu kommen eine deutsche und eine französische Spur, die oftmals über die Front wiedergegeben werden. Dennoch ist die Dialogwiedergabe gelungen, Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden. Das Bonusmaterial besteht aus dem Originaltrailer zum Film und einer kleinen Trailershow.

Bild:
Mit der Bildqualität kann der Zuschauer durchaus zufrieden sein, man bekommt hier ein angenehmes Bild mit warmen Farben und einen guten Schwarzwert geboten. Die Schärfe ist nicht immer optimal, teilweise wirkt das Bild ein wenig unruhig. Mir gefällt es, ich halte hier gute 95 % für angebracht.

Ton:
Der Ton liegt auf der Blu-ray in Deutsch und in Französisch in DTS HD MA 5.1 vor. Diese werden oft über die Front wiedergegebe, die hinteren Lautsprecher kommen seltener zum Einsatz. Dennoch ist die Dialogwiedergabe gelungen, Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden. Gut gemacht, daher 85 % von mir.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus dem Kinotrailer zum Film und einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 8 %
8 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Ascot Elite
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...