yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

The Voices Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • B-Roll
  • Originaltrailer
  • Kinotrailer
  • DeutscherTrailer
  • Trailershow
  • Interviews
  • Featurette zum Film

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 29 %
29 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 71 %
71 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewThe Voices

Inhalt

Ein liebenswürdiger, allerdings etwas schizophrener junger Mann, ein gutmütiger Hund und ein nicht ganz so gutmütiger Kater bilden den Mittelpunkt in diesem hochkarätig besetzten, makaber-unterhaltsamen Spaß voll schwarzem Humor, der so trocken ist wie frisches Katzenstreu. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Voices
Filmlänge: 105 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2014
Herstellungsland: Deutschland / USA
Erscheinungsdatum: 06.10.2015
EAN-Code: 7613059404076

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD MA 5.1 englisch DTS-HD MA 5.1

Untertitel: deutsch, deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Sprechende Katzen und andere Tiere kennt der Zuschauer schon von anderen Filmen. Aber so gut wie in The Voices, wurden die felligen Gesellen selten in Szene gesetzt. Eine schnurrende Katze übernimmt hier die Rolle des Bösen, während der bullige Hund ein Engel ist, der sein Herrchen auf den richtigen Weg führen will.

Aber werfen wir erst einmal einen Blick auf die Geschichte im Film. Dieser dreht sich um den Fabrikarbeiter Jerry, der in seine Kollegin Fiona verliebt ist. Allerdings hat er bisher noch nicht den Mut gefunden der Schönen seine Gefühle zu gestehen. Dabei bekommt er gar nicht mit, dass Fionas süße Freundin Lisa ihn anhimmelt. Allerdings ist ihn das nicht wirklich zu verdenken, hat er doch ganz andere Probleme. Unter anderem ist es für ihn ein Problem, dass seine beiden Haustiere mit ihm sprechen! Da wäre der Kater Mr. Whiskas, der andauernd versucht Jerry zu überzeugen, dass sein Leben als Serienkiller viel besser wäre. An seiner Seite ist meist der Hund Brosco zu finden, der Jerry auf den rechten Weg führen will und ihn erzählt, das er Mr. Whiskas ignorieren soll. Zuerst hört jerry noch auf Broco – doch eines Tages gewinnt Mr. Whiskas die Überhand …

Wenn man von den sich widersprechenden Tieren ausgeht, kann man denken, dass man hier eine reine Komödie geboten bekommt. Dadurch, dass Jerry versucht beiden Frauen zu landen, kommt die Romanze hinzu. Dann wird der Film ernster, Jerry entwickelt sich zum Killer – es ist also auch Horror dabei. Nicht einfach einen Film mit so vielen verschiedenen Genres zu schaffen, aber Regisseurin Marjane Satrapi ist es gelungen. Der Zuschauer bekommt hier einen tollen Film geboten, der vielleicht ein wenig in der Masse untergeht, aber dennoch mehr als sehenswert ist. Besonders der sarkastische Kater hat mit gefallen, irgendwie schafft er es den Menschen im Film die Show zu stehlen. Das Drehbuch ist sehr gut durchdacht, die Dialoge stimmen und die Darsteller überzeugen. Hier wurde alles richtig gemacht.

Man bekommt bei The Voices ein sehr schönes Bild geboten. Die Farben wirken warm und natürlich, besonders das Rot tritt immer wieder positiv hervor. Der Kontrast ist manchmal ein wenig zu niedrig, die Schärfe dafür auf einem guten Niveau. Den Zuschauer erwartet hier ein guter Ton. Nicht nur das die Dialoge der Darsteller sauber über die Boxen wiedergegeben werden, auch die Effekte verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher. Wobei es zwar meist um Musik handelt. So bekommt man im Ganzen gesehen einen soliden Ton geboten.

Bild:
Man bekommt bei The Voices ein sehr schönes Bild geboten. Die Farben wirken warm und natürlich, besonders das Rot tritt immer wieder positiv hervor. Der Kontrast ist manchmal ein wenig zu niedrig, die Schärfe dafür auf einem guten Niveau. Hier halte ich gute 95 % für angebracht.

Ton:
Den Zuschauer erwartet hier ein guter Ton. Nicht nur das die Dialoge der Darsteller sauber über die Boxen wiedergegeben werden, auch die Effekte verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher. Wobei es zwar meist um Musik handelt. So bekommt man im Ganzen gesehen einen soliden Ton geboten, der mir gute 90 % wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem B-Roll, den Originaltrailer, den deutschen Trailer und den Kinotrailer zum Film, sowie eine Trailershow, Interviews und einer Featurette/i> zum Film.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 29 %
29 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Ascot Elite
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,39 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...