yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Akame ga Kill - Vol. 2 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Sechs Bonus Clips
  • Trailershow
  • Soundtrack CD

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 98 %
98 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 71 %
71 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewAkame ga Kill - Vol. 2
Limited Edition

Inhalt

DIE BLUTIGE KLINGE DES VOLKES

Die eiskalte Generalin Esdeath ist in die Kaiserstadt zurückgekehrt und ihr Auftrag lautet: Night Raid zu vernichten. Sofort versammelt sie ihre Handlanger, die drei Bestien, um sich und versucht Tatsumi, Akame und Co. aus ihrem Versteck zu locken. Ebenfalls ausgerüstet mit Kaiserwaffen greifen die Bestien gezielt Staatsmänner an, die dem Kaiser im Weg sind. Dabei schlagen sie zwei Fliegen mit einer Klappe und geben sich als Night Raid aus. Unweigerlich kommt es zur Auseinandersetzung der beiden Lager. Doch inmitten des Kampfgetümmels erkennt Tatsumis "großer Bruder", Bulat, einen alten Bekannten aus seiner Zeit in der Armee wieder. Dieser steht nun auf der Seite des Feindes und kennt kein Erbarmen. Wird Bulat seine Vergangenheit überwinden und den Kampf gewinnen? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Akame ga kiru!
Filmlänge: 150 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2014
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 28.08.2015
EAN-Code: 7630017505880

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
japanisch 2.0 japanisch 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Gerade einmal zwei Monate mussten die Fans warten, bis die die zweite Blu-ray der Serie Akame ga Kill in den Regalen der Händler zu finden war. Diese beinhaltet die Episoden 7 bis 12, zusätzlich liegt eine Soundtrack-CD bei. Dazu gibt es noch ein Booklet und einen Schuber, so dass der zweite Silberling sich gut im Sammlerregal macht.

Die Geschichte der ersten Blu-ray wird hier nahtlos weitererzählt – und zwar mit einer Doppelfolge. Nachdem Sheele das Zeitliche gesegnet hat, haben die Rebellen keine Zeit zum Trauern. Denn zeitnah werden politische Gegner des Premierministers, um die Schuld am Ende Night Raid zuzuschieben. Tatsumi lässt weitere potentielle Opfer überwachen umso hoffentlich weitere Morde zu verhindern. Allerdings ist das nicht einfach …

Später zwingt Esdeath Tatsumi, sie und die Yaeger zu begeiten. Obwohl er Besseres zu tun hätte, muss er sich beugen und auch noch Esdeath Annäherungsversuchen aus dem Weg gehen. Denn diese versucht Tatsumi zu verführen – und ihr zu widerstehen ist nicht einfach. Erst als Tatsumi zusammen mit den Kämpfern jagen geht, gelingt ihm die Flucht …

Diese und andere Abenteuer bekommen die Zuschauer mit dem zweiten Silberling der Reihe geboten. Die Episoden haben zusammen eine Laufzeit von 150 Minuten, weder der Humor noch die Action kommen zu kurz. Es gibt jede Menge Blut zu sehen und die Charaktere haben einen hohen Wiedererkennungswert. Wer die erste Blu-ray sein Eigen nennt, kommt um den Kauf der aktuellen Folgen nicht herum.

Wie schon bei der ersten Blu-ray der Reihe, bekommen die Zuschauer mit der Fortsetzung ein schönes Bild geboten. Die Farben wirken kräftig und bunt, aber auch immer natürlich. Dazu kommt ein ausgewogener Kontrast, der auch in den dunkleren Szenen noch alle Einzelheiten zeigt. Die Schärfe hat marginale Schwächen, das Bild wirkt in der Totalen manchmal ein wenig weich. Ebenso wie das Bild überzeugt auch der Ton. Dieser liegt wahlweise in Deutsch und in Japanisch (mit deutschen Untertiteln) vor und bietet dem Zuschauer eine gute Dialogwiedergabe. Die Stimmen der Sprecher passen sehr gut zu den jeweiligen Charakteren, Fehler wie Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden.

Bild:
Wie schon bei der ersten Blu-ray der Reihe, bekommen die Zuschauer mit der Fortsetzung ein schönes Bild geboten. Die Farben wirken kräftig und bunt, aber auch immer natürlich. Dazu kommt ein ausgewogener Kontrast, der auch in den dunkleren Szenen noch alle Einzelheiten zeigt. Die Schärfe hat marginale Schwächen, das Bild wirkt in der Totalen manchmal ein wenig weich. Dies stört den Filmgenus aber nicht, daher gute 98 % von mir.

Ton:
Ebenso wie das Bild überzeugt auch der Ton. Dieser liegt wahlweise in Deutsch und in Japanisch (mit deutschen Untertiteln) vor und bietet dem Zuschauer eine gute Dialogwiedergabe. Die Stimmen der Sprecher passen sehr gut zu den jeweiligen Charakteren, Fehler wie Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Gut gemacht und daher solide 60 % von mir.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus sechs Bonus Clips und einer Trailershow. Dazu liegt der Blu-ray noch eine Soundtrack-CD bei.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 98 %
98 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 55 %
55 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
peppermint Anime
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...