yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Spy - Staffel 2 Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Zweiteiliges Christmas Special

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 50 %
50 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewSpy - Staffel 2

Inhalt

Tim Elliott (Darren Boyd - "Four Lions", "Fortitude") hat es geschafft. Er ist offiziell MI5-Agent und darf weiterhin um die Gunst seines neunmalklugen Sohnes Marcus werben. Es läuft!

Marcus beschließt, für das Amt des Schülerpräsidenten zu kandidieren. Doch da tritt ein harter Konkurrent auf den Plan - sein neuer Mitschüler Nick. Als wenn das noch nicht genug wäre, bändelt dieser obendrein mit Marcus` Schwarm Justine an. Als sein Vater Tim davon erfährt, durchleuchten er und sein Kumpel Chris den Widersacher ganz nach Agentenmanier und stoßen auf Ungereimtheiten. Aber auch Tim hat einen Rivalen. Er hat immer noch mit der Rückkehr des tot geglaubten Verlobten seiner Angebeteten Caitlin zu kämpfen. Schafft Tim es trotzdem, sie für sich zu erobern?
Überzeugen muss er auch den neuen Sozialarbeiter Owen, der das Zusammenleben von Tim und Marcus beurteilen und am Ende entscheiden soll, ob er das volle Sorgerecht erhält. Inzwischen kommen Vater und Sohn immer besser zurecht. Marcus` Beziehung zu seinem Dad wandelt sich dabei von tiefem Hass zu einer gewissen Gleichgültigkeit. Ein gutes Zeichen! Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Spy
Filmlänge: 300 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2012
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 11.09.2015
EAN-Code: 4052912573727

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Mit der zweiten Staffel geht die englische Serie SPY leider zu Ende. Der Zuschauer bekommt hier die letzten 10 Episoden und – als Bonus – die beiden Christmas Specials geboten. Im Übrigen entstand die Serie in den Jahren 2011 und 2012 in England, die Regie übernahm John Henderson.

Die zweite Staffel beginnt damit, dass Marcus unbedingt als Schülerpräsident kandidieren will. Allerdings ist er nicht der Einzige der Präsident werden möchte, auch sein neuer Mitschüler Nick strebt den Posten an. Dazu kommt, dass Nick auch noch mit Justine flirtet … Als Tim seinem Vater davon erzählt, beschließen sie Nick auszuspionieren und erfahren erstaunliche Dinge …

In einer anderen Episode trifft Tim bei einem Manöver auf seine Exfrau Judith, die ihn so geschickt ausfragt, dass er ihr verrät was und wo er arbeitet. Als sie kurze Zeit später einen Unfall hat und dabei eine Kopfverletzung erleidet, ist ihre Erinnerung ausgelöscht. Sie kann sich nicht mehr erinnern wo Tim arbeitet – allerdings auch nicht, dass sie von ihm geschieden ist …

Der Zuschauer bekommt hier eine gute zweite Staffel mit viel englischen Humor geboten. Wer die ersten sechs Episoden mochte, sollt sie das Finale nicht entgehen lassen. Wir haben uns gut unterhalten gefühlt, Längen sind nicht vorhanden.

Das Bild von SPY überzeugt durch warme, natürliche Farben und einen angenehmen Kontrast, der auch in dunkleren Passagen noch viele Details zeigt. Ebenso ist die Schärfe gelungen, die besonders in den Nahaufnahmen überzeugen kann. In der Totalen wirkt das Bild manchmal ein wenig weich, dennoch kann man zufrieden sein. Der Ton kann sich hören lassen. Die Stimmen der Darsteller werden sauber und klar verständlich über die Boxen wiedergegeben, allerdings spielt sich alles frontal ab, die hintern Boxen bleiben stumm. Solide gemacht!

Bild:
Das Bild von SPY überzeugt durch warme, natürliche Farben und einen angenehmen Kontrast, der auch in dunkleren Passagen noch viele Details zeigt. Ebenso ist die Schärfe gelungen, die besonders in den Nahaufnahmen überzeugen kann. In der Totalen wirkt das Bild manchmal ein wenig weich, so dass ich hier 80 % geben kann.

Ton:
Der Ton kann sich hören lassen. Die Stimmen der Darsteller werden sauber und klar verständlich über die Boxen wiedergegeben, allerdings spielt sich alles frontal ab, die hintern Boxen bleiben stumm. Dennoch solide gemacht und daher glatte 60 % von mir.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus den zweiteiligen Christmas Special.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...