yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die Sendung mit der Maus 9 – Gesund und munter mit der Maus! Cover

Cast & Crew

Regie:


Schauspieler/Sprecher:
Armin Maiwald
Christoph Biemann

Extras

  • Episodenanwahl
  • Zwei Sachgeschichten
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 78 %
78 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 25 %
25 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 54 %
54 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewDie Sendung mit der Maus 9 – Gesund und munter mit der Maus!

Inhalt

Sie ist orange und zeitlos, und wenn sie die Welt erklärt, zieht sie alle Kinder in ihren Bann. Die Maus - unverwechselbar, neugierig und ganz schön clever!Zusammen mit dem Elefanten präsentiert die Maus auf dieser DVD die schönsten Geschichten und Lieder rund um das Thema Gesundheit, denn Lachen ist die beste Medizin. Mit dabei: der kleine Maulwurf, Professor Fledermaus, Shaun das Schaf, Jasper, der Pinguin, Käpt`n Blaubär und viele mehr. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Die Sendung mit der Maus
Filmlänge: 74 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2002
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 11.09.2015
EAN-Code: 4042999128491

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Leute wie die Zeit vergeht … es kommt mir so vor als hätte ich die erste DVD der Reihe Die Maus erst vor einigen Tagen gesehen. Und nun liegt mir schon der neunte Silberling der Reihe vor, der den Titel „Gesund und munter mit der Maus!“ trägt.

Wie der Titel schon verrät, dreht sich diesmal alles um die Gesundheit. So bekommt man hier unter anderem die kleine Geschichte zu sehen, wie der Maulwurf eine kleine Schwalbe pflegt, die nicht mit Ihresgleichen vor dem Winter in den Süden fliegen kann. Auch die Sachgeschichten („Vitamin C“ und „Lauras Diabetes“) greifen das Thema gekonnt auf.

Der kleine Zuschauer bekommt hier wieder 74 Minuten gute Unterhaltung geboten, die sich aus Sachgeschichten, Lachgeschichten und Liedern zusammensetzt. Der Silberling kommt wieder in einem Schuber daher, so dass die DVD gut zu schon erschienenen der Reihe passt. Wer die Reihe mag, kann hier einen Blindkauf wagen.

Auch bei der neunten DVD der Reihe bekommen die Fans ein schönes Bild mit frischen und natürlichen Farben geboten. Zar ist das Bild nicht optimal, aber dennoch auf einem guten Niveau. Je nach Episode ist das Bild ein wenig weich oder die Schärfe setzt sich gut durch. Wichtig ist, dass das Wesentliche immer gut zu erkennen ist. Auch der Ton kann sich hören lassen. Die Stimmen der Sprecher werden sauber über die Front wiedergegeben, Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden. Alles wird kindgerecht wiedergegeben, so dass man zufrieden sein kann.

Bild:
Auch bei der neunten DVD der Reihe bekommen die Fans ein schönes Bild mit frischen und natürlichen Farben geboten. Zar ist das Bild nicht optimal, aber dennoch auf einem guten Niveau. Je nach Episode ist das Bild ein wenig weich oder die Schärfe setzt sich gut durch. Wichtig ist, dass das Wesentliche immer gut zu erkennen ist – daher halte ich hier 78 % für angebracht.

Ton:
Auch der Ton kann sich hören lassen. Die Stimmen der Sprecher werden sauber über die Front wiedergegeben, Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden. Alles wird kindgerecht wiedergegeben, so dass ich hier gute 60 % für angebracht halte.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus zwei Sachgeschichten („Vitamin C“ und „Lauras Diabetes“) und einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 78 %
78 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 25 %
25 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Universum Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...