yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Magi - The Kingdom of Magic - Box 4  Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Zwei Postkarten

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 98 %
98 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 56 %
56 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewMagi - The Kingdom of Magic - Box 4

Inhalt

Magi Aladin hat seine Kräfte entfesselt und es geschafft, die Armee von Reim gewaltlos zurückzudrängen. Als die starke Fanalis-Brigade trotzdem weiter kämpfen will, ist es schließlich ein alter Freund, der Aladin vor dem vernichtenden Angriff rettet. Gemeinsam können er und Ali Baba auch Scheherazade davon überzeugen, Magnostadt nicht weiter herauszufordern. Denn Aladin fürchtet eine schreckliche Macht, die Direktor Mogamed zusammen mit der dunklen Organisation Al Thamen erwecken könnte. Durch eine große Menge an schwarzen Rukh könnte sich dann die Tragödie wiederholen, die einst schon Alma Toran vernichtete. Doch die Hoffnung auf Frieden zerplatzt, als das Königreich Kou mit seiner Armee aufmarschiert. Damit scheint das Schicksal aller besiegelt – es sei denn, die verfeindeten Mächte kämpfen gemeinsam, um die Inkarnation des Bösen aufzuhalten... Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Magi: The Kingdom of Magic
Filmlänge: 150 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2013
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 28.08.2015
EAN-Code: 7630017504067

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
japanisch DTS-HD Master Audio 2.0 japanisch DTS-HD Master Audio 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Nachdem Magi die Kräfte Aladins entfesselt hat, konnte die Armee von Reim zurückgedrängt werden, ohne das es zu Kämpfen gekommen war. Dennoch will die Fanalis Brigade nicht aufgeben und Aladin kann im letzten Moment von einem Freund gerettet werden. Auch Sheherazade wird von Aladin und Ali Baba überzeugt, dass sie ihr Glück nicht weiter herausfordern soll. Doch es kann keinen Frieden geben, solange das Königreich Kou weiter auf die Stadt zumarschiert …

Der Zuschauer bekommt hier sechs Episoden geboten, die durchgehend einen soliden Spannungsbogen haben. Dazu kommen die Charaktere mit einem hohen Wiedererkennungswert, sowie eine gelungene technische Seite. Mit der vierten Blu-ray der Reihe können die Fans also durchweg zufrieden sein.

Folgende Episoden sind auf der Blu-ray enthalten:
- Wiedersehen
- Die Eignung zum König
- Was man beschützen möchte
- Krieger in der Dschinn-Ausstattung
- Zeit des Untergangs
- Willkommen daheim

Die sechs Episoden haben zusammen eine Laufzeit von 150 Minuten, die Blu-ray befindet sich wieder in einem aufklappbaren Digipak, welches zusätzlich in einem stabilen Schuber steckt. Wie schon die erste Staffel, überzeugt auch Magi – The Kingdom of Magic mit ausgesuchten Humor, Action und liebevoll gestalteten Charakteren.

Auch bei der vierten Blu-ray der Reihe Magi – The Kingdom of Magic bekommen die Fans wieder eine sehr gute Bildqualität geboten. Die Farben wirken bunt und frisch, aber auch immer natürlich. Der Schwarzwert ist auf einem sehr guten Niveau und die Schärfe zeigt nur selten eine Schwäche. Nicht nur die Bildqualität, auch der Ton weiß bei dieser Serie zu überzeugen. Dieser liegt in Deutsch und Japanisch in DTS HD MA 2.0 vor und weist eine gute Dialogwiedergabe auf. Die Sprecher passen sehr gut zu den jeweiligen Charakteren, Fehler sind nicht vorhanden. So bekommt man im Ganzen gesehen einen vollen und soliden Ton geboten. Als Bonus gibt es diesmal zwei Postkarten.

Bild:
Auch bei der vierten Blu-ray der Reihe Magi – The Kingdom of Magic bekommen die Fans wieder eine sehr gute Bildqualität geboten. Die Farben wirken bunt und frisch, aber auch immer natürlich. Der Schwarzwert ist auf einem sehr guten Niveau und die Schärfe zeigt nur selten eine Schwäche. Sehr gut gemacht und daher 98 % von mir.

Ton:
Nicht nur die Bildqualität, auch der Ton weiß bei dieser Serie zu überzeugen. Dieser liegt in Deutsch und Japanisch in DTS HD MA 2.0 vor und weist eine gute Dialogwiedergabe auf. Die Sprecher passen sehr gut zu den jeweiligen Charakteren, Fehler sind nicht vorhanden. So bekommt man im Ganzen gesehen einen vollen und soliden Ton geboten, der mit gute 65 % wert ist.

Extras:
Auf der Blu-ray an sich ist leider kein Bonusmaterial vorhanden. Dafür liegt diesen Episoden zwei Potkarten mit Motiven aus der Serie bei.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 98 %
98 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Kaze
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...