yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Black Butler – Staffel 2 – Volume 1 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailershow
  • Zwei Booklets

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 58 %
58 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewBlack Butler – Staffel 2 – Volume 1

Inhalt

Ein winziger Funke durchbricht die Dunkelheit, mehr zu ahnen als wirklich zu sehen. Als breche sich das Licht der Morgenröte an einer seidenen Saite, einem Spinnenfaden. Dann, sanft wie ein Atem, weht eine Stimme durch das Dunkel und lässt den Faden erzittern: „Junger Herr, es ist Zeit für Euch, aufzuwachen.“ Ermattet öffnet Ciel, 12-jähriger Spross des mächtigen Phantomhive-Imperiums, die Augen. Langsam gleitet sein Boot über den sanft wiegenden Fluss. Aus funkelndem Licht schält sich die Silhouette seines treuen Butlers Sebastian Michaelis. Sie fahren zur feierlichen Eröffnung einer neuen Schleuse auf dem Anwesen der Phantomhives. Doch irgendetwas stimmt nicht. Fast kommt es Ciel vor, als binde ihn ein klebriges Etwas und halte seine Erinnerungen unter einem weichen Netz begraben. Als würde er von zwei Paar tiefschwarzer Augen beobachtet und als mache sich etwas zum Sprung bereit... Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Kuroshitsuji
Filmlänge: 300 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2009
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 28.08.2015
EAN-Code: 7630017505446

Sprachen

deutsch DTS 2.0 deutsch DTS 2.0
japanisch DTS 2.0 japanisch DTS 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Mit der ersten Volume der zweiten Staffel von Black Butler aus dem Hause Kaze Anime bekommen die Fans 12 Episoden der zweiten Staffel geboten. Diese befinden sich auf einer Blu-ray, welche in einem aufklappbaren Digipak und zusätzlich in einem Schuber steckt. Die Episoden haben zusammen eine Laufzeit von 300 Minuten, so dass man sich mit diesem Silberling einen schönen, langen Abend machen kann.

Die Staffel spielt in England, in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts. Zusammen mit seinem Gesinde ist Ciel mit dem Boot auf dem Weg zur Eröffnung der neuen Schleuse, die sich auf den Anwesen der Phantomhives befindet. Da Ciel bei der hohen Gesellschaft immer noch viele Blicke auf sich zieht, schlägt Elisabeth vor, dass er sich auf die Suche nach den Phantomhirschen macht, der denjenigen der ihn findet, viel Glück bringen soll. Schnell sind viele andere Menschen auf der Suche nach den Hirschen mit dabei. Ob sie ihn allerdings finden werden?

Diese und weitere Geschichten bekommen die Fans mit der aktuellen Volume geboten. Wie schon bei der ersten Staffel, bekommen die Zuschauer auch mit der zweiten Volume jede Menge Ghotic, Mystik, Historie und Humor geboten. Die Charaktere haben einen hohen Wiedererkennungswert, so dass man sofort wieder in der Serie „drin“ ist. Die einzelnen Episoden machen Spaß, es sind keine Längen vorhanden, dafür gibt es immer wieder etwas Neues zu entdecken. Wer sich schon für die erste Staffel begeistern konnte, sollte sich die Fortsetzung nicht entgehen lassen.

An der Bildqualität gibt es nichts auszusetzen. Der Zuschauer bekommt hier wunderbar kräftige, aber auch immer natürliche Farben und einen ausgewogenen Schwarzwert geboten. Die Schärfe zeigt nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen alle Details. An der Tonqualität hat sich nichts geändert. Der Zuschauer kann zwischen einer deutschen und einer japanischen Spur wählen, die Beide in DTS 2.0 vorliegen. Die Sprecher sind jederzeit gut zu verstehen, diese passen gut zu den einzelnen Charakteren. Dazu gibt es eine Trailershow und zwei Booklets.

Bild:
An der Bildqualität gibt es nichts auszusetzen. Der Zuschauer bekommt hier wunderbar kräftige, aber auch immer natürliche Farben und einen ausgewogenen Schwarzwert geboten. Die Schärfe zeigt nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen alle Details, so dass ich hier glatte 100 % geben kann.

Ton:
An der Tonqualität hat sich nichts geändert. Der Zuschauer kann zwischen einer deutschen und einer japanischen Spur wählen, die Beide in DTS 2.0 vorliegen. Die Sprecher sind jederzeit gut zu verstehen, diese passen gut zu den einzelnen Charakteren. Gut und solide gemacht, daher runde 60 % von mir.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow und zwei mehrseitigen Booklets. Diese enthalten neben einem Episodenguide auch noch Interviews und Charakterbeschreibungen.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Digipak
Distributor:
Kaze
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...