yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Vikings - Season 2 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Zwei Audiokommentare
  • Zwei Featuretten
  • Die Wikingersagen – Eine interaktive Entdeckungsreise

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 97 %
97 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 96 %
96 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 93 %
93 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 91 %
91 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewVikings - Season 2

Inhalt

Die Wikinger setzen ihre Segel für eine zweite fesselnde Reise.
Staffel 2 begleitet das weitere Schicksal von Ragnar, dem nordischen Krieger, der es inzwischen nicht nur auf dem Schlachtfeld zum geachteten Anführer gebracht hat. Doch bringt mehr Macht auch mehr tödliche Bedrohungen und unausweichliche Entscheidungen mit sich. Während sich Ragnar darauf vorbereitet, mit seinem eigenen Bruder Rollo die Klingen zu kreuzen, ist er hin- und hergerissen zwischen seiner Frau Lagertha und seiner Geliebten, Prinzessin Aslaug. Zwischen all dem steht sein Sohn Bjorn, mittlerweile ein junger Mann und tapferer Kämpfer. Dennoch überfällt der verwegene Ragnar das Königreich England. Hier regiert der betrügerische König Egbert, der von seinem Volk aufgrund seines unbarmherzigen Regiments gefürchtet wird und sich als ultimative Bedrohung herausstellen könnte. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Vikings
Filmlänge: 480 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2014
Herstellungsland: Irland / Kanada
Erscheinungsdatum: 03.09.2015
EAN-Code: 4045167014275

Sprachen

deutsch 5.1 DTS deutsch 5.1 DTS
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1
italienisch 5.1 DTS italienisch 5.1 DTS

Untertitel: deutsch, englisch für Hörgeschädigte, italienisch

Kritiken

Fazit:
Selten bekommt man Serie geboten, die über einen guten historischen Hintergrund verfügen. Bei Vikings aus dem Hause 20th Century Fox ist das jedoch der Fall, dazu bekommt der Zuschauer hier auch noch authentische Kostüme und Kulissen geboten. Soeben ist die zweite Staffel der bekannten Serie auf DVD und Blu-ray in den Handel gekommen, so dass sich Fans die Serie nun zu Hause ohne störende Werbeunterbrechungen ansehen können.

Die Geschichte aus der ersten Season wird hier nahtlos weitererzählt – beginnend mit einer harten Schlacht zwischen Jarl Borg und Rollo, sowie Horik und Ragnar. Letzterer wird von seiner Frau verlassen, weil seine Geliebte Aslaug ein Kind erwartet. Dann macht die Geschichte einen kleinen Zeitsprung von vier Jahren. Ragnar, zwischenzeitlich Vater von zwei und bald von drei Kindern, macht sich zusammen mit König Egbert auf dem Weg nach England, um sie in einen schweren Sturm geraten. Sie landen an einer ihnen unbekannten Küste und müssen nun herausfinden, wo sie sich befinden …

Wer die Serie kennt, wird an der zweiten Staffel nicht vorbeikommen. Die einzelnen Episoden werden gewohnt spannen und unterhaltsam erzählt, Längen sind nicht vorhanden. Die Darsteller haben einen hohen Wiedererkennungswert, so dass man sofort wieder mitten in der Geschichte drin ist.

Auch technisch geht es gewohnt auf hohem Niveau weiter. An der Bildqualität gibt es nicht wirklich etwas auszusetzen. Die Farben wirken meist natürlich, teilweise ein wenig kühl – was von den Machern allerdings so gewollt ist. Die Schärfe ist gut gelungen, wenn auch nicht immer optimal. Dennoch ist das Wesentliche (und oft auch mehr) immer gut zu erkennen. Der Schwarzwert zeigt auch in den dunkleren Szenen noch viele Einzelheiten, so dass man im Ganzen gesehen zufrieden sein kann. Auch der Ton liegt auf einem guten Niveau vor. Der Zuschauer bekommt hier eine sehr gute Dialogwiedergabe geboten, die Stimmen der Darsteller werden sauber über die Boxen wiedergegeben. Dazu verteilen sich die Effekte oft homogen auf alle Lautsprecher, besonders bei den Kämpfen hat der Zuschauer das Gefühl, mitten im Geschehen dabei zu sein. Dazu gibt es zwei Audiokommentare, zwei Featuretten, und „Die Wikingersagen – Eine interaktive Entdeckungsreise“ zu sehen.

Bild:
An der Bildqualität gibt es nicht wirklich etwas auszusetzen. Die Farben wirken meist natürlich, teilweise ein wenig kühl – was von den Machern allerdings so gewollt ist. Die Schärfe ist gut gelungen, wenn auch nicht immer optimal. Dennoch ist das Wesentliche (und oft auch mehr) immer gut zu erkennen. Der Schwarzwert zeigt auch in den dunkleren Szenen noch viele Einzelheiten, so dass man im Ganzen gesehen zufrieden sein kann.

Ton:
Auch der Ton liegt auf einem guten Niveau vor. Der Zuschauer bekommt hier eine sehr gute Dialogwiedergabe geboten, die Stimmen der Darsteller werden sauber über die Boxen wiedergegeben. Dazu verteilen sich die Effekte oft homogen auf alle Lautsprecher, besonders bei den Kämpfen hat der Zuschauer das Gefühl, mitten im Geschehen dabei zu sein. Daher gibt es hier gute 93 % von mir.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem zwei Audiokommentaren (Blutadler und Das Gebet des Herren) mit Michael Hirst und Gustaf Skarsgard. Dazu kann man sich noch die Featuretten „Meine Familie, meine Feinde“ und „Kampfe und Schlachten“ ansehen. Den Abschluss bildet Die Wikingersagen – Eine interaktive Entdeckungsreise.
Sonja
Film:
Wertung: 97 %
97 %
Bild:
Wertung: 96 %
96 %
Ton:
Wertung: 93 %
93 %
Extras:
Wertung: 85 %
85 %

Bewertung

97 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
20th Century Fox Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...