yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Fullmetal Alchemist: Brotherhood - Volume 6 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Drei Interviews
  • Mini Clips
  • Opening Song
  • Closing Song
  • Bildergalerie
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 98 %
98 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 40 %
40 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 78 %
78 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewFullmetal Alchemist: Brotherhood - Volume 6
Limited Edition

Inhalt

Während Alphonse und Winry nach Liore zurückkehren, trifft Edward auf Hohenheim, seinen Vater, und erfährt von ihm viele erschütternde Wahrheiten. Außerdem gibt es ein Wiedersehen mit Ling, der es teilweise geschafft hat, die Kontrolle über seinen Körper, der von Greed beherrscht wird, zurückzuerlangen. Kurz vor dem „Tag der Verheißung“ kommt es zu einem Bombenanschlag auf King Bradley. Dieser wird daraufhin vermisst und Olivier Mira Armstrong sieht ihre Chance gekommen, seinen Platz einzunehmen. Als Ed später auf seinen Bruder Al trifft, ist dieser merkwürdig verändert… Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Hagane no renkinjutsushi
Filmlänge: 196 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2009
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 17.08.2015
EAN-Code: 4260318089364

Sprachen

deutsch DTS-HD MA 5.1 deutsch DTS-HD MA 5.1
englisch dts-HD 2.0 Master Audio englisch dts-HD 2.0 Master Audio

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Und weiter geht es mit der sechsten Blu-ray Fullmetal Alchemist: Brotherhood – Volume 6
aus dem Hause KSM. Der Zuschauer bekommt hier wieder acht Episoden geboten, die zusammen eine Laufzeit von 196 Minuten haben. So kann man sich über drei Stunden von dieser Serie gut unterhalten lassen. Die einzelnen Episoden schließen direkt an die Volume 5 an, so dass keine Lücken vorhanden sind.

Die Geschichte der Brüder wird gewohnt flüssig und ohne Längen erzählt, so dass man sich die Serie gut ansehen kann. Der Zuschauer wird bei Fullmetal Alchemist: Brotherhood in eine fiktive Welt entführt, in der die Wissenschaft der Alchemie im Mittelpunkt steht. Die Wissenschaftler verstehen die Materie. Sie können diese Rekonstruieren und auch Zerlegen – aber sie haben eine Grenze: Sie dürfen keine Transmutation von Menschen durchführen …

Der Zuschauer bekommt hier sehr detaillierte Szenen zu sehen, die ein wahrer Augenschmaus sind. Auch die Charaktere wurden liebevoll gestaltet, jeder einzelne hat einen bestimmten Charme. Egal ob es sich um die Brüder handelt oder beispielsweise um Homunculus oder Olivia Armstrong oder Kimblee – jeder Figur kann man die Gefühle im Gesicht ablesen – Klasse gemacht! Ok, der Preis lässt den Fans vielleicht erst einmal schlucken – doch für einen Anime sind um die 40 Euro für eine Blu-ray normal. Man darf hier nicht vergessen, dass Animes es in Deutschland noch nicht so leicht haben. Auf der einen Seite ist das ärgerlich, denn würden die Animes hier mehr im Mittelpunkt stehen, würden sie sich noch mehr verkaufen und die Preise sinken. Auf der anderen Seite bekommen die Fans gut ausgesuchte AnimeSerien und –Filme geboten – und keine Massenproduktion. Daher bin ich mit dem Angebot zur Zeit zufrieden, zumal dieses in den letzten Jahren doch recht umfangreich geworden ist.

Die Blu-ray liegt mir als „Limited Edition“ vor. Die Blu-ray befindet sich zusammen mit dem Booklet und den Postkarten in einem aufklappbaren Digipak, welches auf der Rückseite eine Karte von Amestris zeigt. Das Ganze steckt in einem hochwertigen, glänzenden Schuber, wobei einige Details leicht reliefartig hervorgehoben sind. Das FSK Zeichen ist im Übrigen nur aufgeklebt und kann somit leicht und problemlos entfernt werden. Wer die ersten Episoden schon zu Hause hat, sollte nicht zögern und sich die aktuellen Folgen nach Hause holen.

Bild:
Mit der Bildqualität kann der Zuschauer wie immer zufrieden sein. Die Farben wirken und frisch, der Schwarzwert ist auf einem guten Niveau. So kann man selbst in den dunkleren Szenen viele Details erkennen. Die Schärfe ist ebenfalls gelungen, so dass ich hier gute 98 % geben kann.

Ton:
Die gute Qualität setzt sich auch beim Ton fort. Wie gewohnt kann man hier zwischen einer deutschen Synchronisation in DTS HD MA 5.1 und einer japanischen Originaltonspur in DTS HD MA 2.0 wählen. Da auch die hinteren Boxen mit in Anspruch genommen werden, ist auch immer wieder ein schöner Raumklang vorhanden. Ich halte hier gute 95 % für angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer Begrüßung zum Bonusmaterial durch Willi Großmann, einem Interview mit David Turba, sowie einem weiteren Interview mit David Natham. Dazu kann man sich noch zwei Mini Clips, einen Opening/Closing-Song, sowie eine Bildergalerie und eine Trailershow ansehen.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 98 %
98 %
Ton:
Wertung: 95 %
95 %
Extras:
Wertung: 40 %
40 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Digipak
Distributor:
KSM
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...