yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

The Rejuvenator - Das Serum des Schreckens Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 75 %
75 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 40 %
40 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewThe Rejuvenator - Das Serum des Schreckens

Inhalt

Dem fanatischen Forscher Dr. Gregory Ashton gelingt eine wissenschaftliche Sensation! Er entwickelt ein Serum, das ewige Jugend und Schönheit möglich macht. Die alternde Filmdiva Ruth Warren hat aus nicht ganz uneigennützigem Interesse diese Forschungen finanziert und zwingt Ashton, das Serum ohne weitere Tests und Versuche bei ihr anzuwenden. Der Erfolg ist verblüffend. Ruth ist schöner denn je und liebeshungrig wie eine junge Göttin - für sie beginnt ein neues Leben! Doch das Ergebnis ist leider nicht von Dauer, denn die Nebenwirkungen des Wunderserums sind mehr als verheerend. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Rejuvenatrix
Filmlänge: 84 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1988
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 28.08.2015
EAN-Code: 4260403750520

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Im Jahre 1988 entstand unter der Regie von Brian Thomas Jones der Film The Rejuvenator – Das Serum des Schreckens. Hierbei handelt es sich um eine Mischung aus Horror und Sci-Fi, die sogar recht gut gelungen ist. Nachdem der Film nach 25 Jahren endlich vom Index genommen wurde, können sich die Fans auf eine ungeschnittene Version freuen.

Die Geschichte im Film dreht sich um einen Wissenschaftler, der von einer alternden Diva den Auftrag bekommt ein Serum zu entwickeln, welches das Altern aufhält. Wenn es möglich ist, soll das Serum sogar bewirken, dass die Diva wieder jünger wird, damit sie weiterhin in Filmen mitspielen kann. Was sich verrückt und unmöglich anhört gelingt tatsächlich, allerdings sind gewisse Nebenwirkungen vorhanden …

Ich mag ja die Filme aus den 1980er Jahren, auch die „handgemachten“ Effekte sind gut anzusehen. Die Darsteller wussten meist noch genau was von ihnen verlangt wird und auch wenn man keine Innovation geboten bekommt, können diese Filme meist gut unterhalten. The Rejuvenator – Das Serum des Schreckens ist ein Film den man sich gut ansehen kann, zumindest wenn man das Genre mag. Sicherlich bekommt man hier keinen Klassiker geboten, aber dennoch einen guten Beitrag des Genres. Leider muss man bei der Bildqualität Schwächen hinnehmen, der Kontrast ist zu niedrig und die Schärfe lässt auch zu wünschen übrig. Dafür ist der Ton ok, das Bonusmaterial besteht aus einigen Trailern.

Bild:
Wenn ich mir die Bildschärfe ansehe, werde ich doch stark an die gute, alte VHS erinnert. Dazu kommt ein niedriger Schwarzwert, der gerade in den Anfangsszenen etliche Details verschwinden lässt. Die Farben sind recht natürlich, allerdings tauchen immer mal wieder kleine Lichtblitze auf. Daher 55 % von mir.

Ton:
Da der Ton in beiden Spuren (Deutsch und Englisch) in Dolby Digital 2.0 vorliegt, wird das komplette Geschehen direkt über die Front wiedergegeben. Raumklang ist nicht vorhanden, dafür bekommen die Zuschauer eine gute Dialogwiedergabe geboten. Solide gemacht und daher 60 % von mir.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einigen Trailern.
Sonja
Film:
Wertung: 75 %
75 %
Bild:
Wertung: 55 %
55 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

75 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
New Vision Films
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...