yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Boris Karloff - Snake People Cover

Extras

  • Nichts

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 40 %
40 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 39 %
39 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewBoris Karloff - Snake People
Horror Kult Collection
[ Horror]

Inhalt

Boris Karloff in einer glanzvollen Doppelrolle - als Held Dr. van Molder, ausgestattet mit übersinnlichen Fähigkeiten und als Dämon Damballae in der Rolle des Bösen..
Bizarre religiöse Praktiken prägen das Leben der Bevölkerung einer Insel im Südpazifik. Die Regierung hat es scheinbar leicht mit den Bewohnern und läßt sie ihren Ritualen nachgehen, bis einige Leute verschwinden. Sie kehren als "lebende Tote" zurück...
Dr. van Molder, eigentlich nur ein Zuschauer der rituellen Zeremonien, muß zu seinem Entsetzen feststellen, daß die Macht des heidnischen Kultes ungebrochen ist. Seine bildhübsche Nichte ist zur willenlosen Sklavin des bösen Dämons Damballae geworden, dem sogar ekelerregende Menschenopfer dargebracht werden. Dabei lernt van Molder die Kraft geheimnisvoller Riten und sexueller Zeremonien kennen. Verzweifelt versucht er seine Nichte aus den Klauen des Bösen zu befreien.... Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: La Muerte viviente
Filmlänge: 81 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1971
Herstellungsland: Mexiko / USA
EAN-Code: 4051238036596

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Snake People ist der vorletzte Film, bei dem Boris Karloff die Hauptrolle übernommen hat. Leider gehört der Streifen nicht gerade zu den Besten seiner Laufbahn. Ich hätte ihn gewünscht, dass er mehr Geld gehabt hätte und nicht in solchen Produktionen hätte mitwirken müssen. Aber nun ist das Kind in den Brunne gefallen und die Zuschauer müssen es ausbaden.

In diesem Film spielt Karloff den Plantagenbesitzer Dr. van Molder, der auf einer kleinen Insel lebt und dort Experimente durchführt. Eines Tages kommt seine Nichte Annabella zu ihm um ihren Onkel klar zu machen, dass er die Finger vom Alkohol lassen soll. Dazu gibt es noch den Polizisten Labesch, der Voodoo auf der Insel verhindern will. Da fallen der verrückte Zwerg und die Zombies kaum noch ins Gewicht …

Ich denke mir, dass man sich den Film hätte ansehen können, wenn das Bild das erlaubt hätte. Das komplette Bild ist weich, zwar ist noch eine gewisse Schärfe vorhanden, aber man sieht dem Bild schon an, dass der Film älter ist. Der Schwarzwert ist zu niedrig, hier kann es passieren, dass Details von der Dunkelheit verschluckt werden. Der Ton ist ok, Bonusmaterial ist nicht vorhanden, es gibt noch nicht einmal eine Kapitelanwahl.

Bild:
Wie auch bei anderen Filmen der Reihe „Horror Kult Collection“, bekommen die Zuschauer bei Snake People ein sehr weiches Bild geboten. Zwar ist noch eine gewisse Schärfe vorhanden, aber man sieht dem Bild schon an, dass der Film älter ist. Der Schwarzwert ist zu niedrig, hier kann es passieren, dass Details von der Dunkelheit verschluckt werden. Daher 55 % von mir.

Ton:
Da hier auf die Originaltonspur verzichtet wurde, müssen die Zuschauer mit der deutschen Synchronisation vorlieb nehmen. Diese liegt in Dolby Digital 2.0 vor und bietet dem Zuschauer eine gute Dialogwiedergabe. Fehler sind nicht vorhanden, daher gute 60 % von mir.

Extras:
Nichts
Sonja
Film:
Wertung: 40 %
40 %
Bild:
Wertung: 55 %
55 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

40 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Starmovie
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...