yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Superfast! Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Originaltrailer
  • Tailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 92 %
92 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 8 %
8 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 65 %
65 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewSuperfast!

Inhalt

Schnelle Autos, heiße Frauen und coole Typen. Der Undercover-Cop Lucas White schleust sich in eine Gang aus Fahrern illegaler Straßenrennen ein, die vom vor Testosteron strotzenden und etwas prolligen Vin Serento angeführt wird. Serento und seine nichtsnutzigen Mitglieder wollen den lokalen Gangster-Boss Juan Carlos de la Sol übers Ohr hauen, um an sein Geld zu kommen, das er in einem mexikanischen Schnellrestaurant in Downtown L.A. versteckt hat. Doch spätestens bei der Ausführung zeigt ihr simpler Plan eklatante Schwächen. Als Lucas auch noch mit Vins Schwester Jordana anbandelt ist das Chaos komplett! Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Superfast!
Filmlänge: 99 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2014
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 14.08.2015
EAN-Code: 888751137691

Sprachen

deutsch DTS-HD 5.1 deutsch DTS-HD 5.1
englisch DTS-HD 5.1 englisch DTS-HD 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Wenn, wenn nicht zum Kinostart zum neusten „Fast & Furious“, könnte man eine Parodie zu der Reihe auf DVD und Blu-ray in den Handel bringen? Das dachte sich wohl auch Universum und erfreut die Zuschauer mit Super Fast einen unterhaltsamen Film, der seine Vorlage richtig auf die Schippe nimmt.

Der Film dreht sich um den Cop Lucas White, der einen neuen Undercover-Auftrag bekommt. Er soll sich in eine Gang einschleusen, die regelmäßig illegale Straßenrennen veranstalten. Besonders der Boss der Gang, Vin Serento, ist fest im Blick der Fahnder …

Der Zuschauer bekommt hier einen überzogenen Film geboten, der nicht mit Humor spart. Natürlich sind hier schnelle Autos und heiße Damen nicht zu kurz, jeder bekannte Charakter wird hier parodiert. Die Rennen machen ebenso Spaß wie der überzogene Humor. Nicht immer ist alles ganz nachvollziehbar, aber das macht den Humor des Films aus.

Wenn Vin und Lucas vor dem Gangster Juan Carlo de la Sol tanzen, bleibt kein Auge trocken. Oder am Anfang, als Lucas mit einem aufgetunten Toyota zum Rennen fährt – inklusive „Justin Biber Fan Nummer 1“ und „Ich bremse für Umarmungen“ Aufkleber, weiß jeder wo der Weg lang geht. Da muss man sich nicht noch das Einhorn auf der Fahrertür ansehen. Klasse gemacht und auf jedem Fall für einen Abend mit Freunden zu empfehlen. Ansehen!

Bild:
Der Zuschauer bekommt hier ein ausgewogenes Bild mit kleinen Schwächen geboten. So ist der Kontrast ein wenig zu niedrig, so dass kleine Details verschluckt werden können. Dies fällt allerdings nur in den Nachtszenen auf. Die Farben wirken kräftig und bunt, besonders das Rot tritt immer wieder positiv hervor. Dazu kommt eine gute Schärfe, die besonders in den Nahaufnahmen zu gefallen weiß. Hier halte ich 92 % für angebracht.

Ton:
Bei Ton bekommt der Zuschauer zwei solide Spuren (Deutsch und Englisch) geboten, die über eine gute Dialogwiedergabe geboten. Die Stimmen der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder Verzerrungen liegen nicht vor. Teilweise kommen auch die hintern Boxen gut zum Einsatz, so dass immer mal wieder ein schöner Raumklang gegeben ist. Daher 95 % von mir.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus dem Originaltrailer zum Film und einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 92 %
92 %
Ton:
Wertung: 95 %
95 %
Extras:
Wertung: 8 %
8 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Universum Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...