yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

90210 Shark Attack in Beverly Hills  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Filmtrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 10 %
10 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 87 %
87 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 8 %
8 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 60 %
60 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-Review90210 Shark Attack in Beverly Hills

Inhalt

Ein paar junge, hübsche Meeresforschungs-Studenten aus Beverly Hills beziehen eine Villa in Malibu, um Studien an den lokalen Stränden vorzunehmen. Doch nach und nach kommen Studenten aus der Gruppe um - getötet durch Wunden, wie sie nur von Haibissen vorkommen können. Doch wie ist das möglich, wenn die Villa eine halbe Meile vom Meer entfernt ist...? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: 90210 Shark Attack
Filmlänge: 77 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2014
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 03.09.2015
EAN-Code: 4041658190688

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Wer Meeresbiologie studieren möchte, sollte sich zum Meer begeben. So denken auch einige Studenten, die zusammen eine Villa am Meer beziehen. Hier wollen sie ihren Forschungen nachgehen und ein wenig Spaß an den Stränden haben. Doch nach und nach kommen die Studenten ums Leben – durch Haibisse. Aber wie kann man von einem Hai getötet werden, wenn die Villa eine halbe Meile vom Meer entfernt ist?

Tierhorrorfilme sind bei den Zuschauern immer noch sehr beliebt. Wenn sie gut gemacht sind, kann dieses Genre auch prima unterhalten. Bei einem Haifilm erwarte ich Aufnahmen aus dem Meer, riesige Haie und Menschen, die schreiend das Weite suchen. Leider werden meine Wünsche nicht immer erfüllt. Bei 90210 Shark Attack in Beverly Hills sind zwar Haie zu sehen, allerdings nur in der Form von eingespielten Szenen, die augenscheinlich aus Naturfilmen oder ähnlichen stammen. Die Hai, vor dem die Menschen sich hier fürchten, wachsen aus dem Kopf der einen Protagonistin, die nach und nach ihre Kollegen umbringt – ohne das sie etwas davon mitbekommt. Zwischendurch gibt es eine längere Duschszene eines Mannes, angedeuteten Sex und viel Gerede. Muss ich noch mehr schreiben?

Auch wenn ich den Streifen als Trash ansehe, müsste man ihn hier recht weit unten ansiedeln. Nicht nur das die Haie fehlen, auch die Darsteller scheinen von der Straße weg engagiert. Zwar geben sie sich redlich Mühe, aber so wirklich kommt nichts rüber. Ich kann hier leider keine Kaufempfehlung aussprechen.

Bild:
Das durchgehend saubere und ruhig laufende Bild von 90210 Shark Attack in Beverly Hills überzeugt mit bunten Farben und einem ausgewogenen Kontrast. So kann man auch in den dunkleren Szenen noch viele Einzelheiten erkennen, in den hellen Szenen scheint das Bild manchmal ein wenig überstahlt. Die Schärfe ist auf einem guten Niveau, alleine an den Kanten sind kleine Schwächen zu erkennen. Solde gemacht und daher 87 % von mir.

Ton:
Der Ton ist recht frontlastig, die hinteren Boxen kommen selten zum Einsatz. Dafür sind die Dialoge der Protagonisten jederzeit problemlos zu verstehen, Fehler wie Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. In diesem Fall halte ich 75 % für angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus dem Filmtrailer in Deutsch und in Englisch und einer Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 10 %
10 %
Bild:
Wertung: 87 %
87 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 8 %
8 %

Bewertung

10 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Tiberius Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...