yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Hamatora – Vol. 4  Cover

Extras

  • Episodenawahl
  • Trailershow
  • Booklet
  • Zwei Visitenkarten

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 57 %
57 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewHamatora – Vol. 4

Inhalt

Professor Morals wahnsinnige Vision scheint tatsächlich Wirklichkeit zu werden. Er mobilisiert weiterhin künstliche Minimum Holder und lässt die eigentlich geheimen Informationen zur Facultas-Akademie in Umlauf bringen. Während sich die Stimmung zwischen Minimum Holdern und normalen Menschen immer weiter aufheizt und Yokohama sich langsam aber sicher in einen Hexenkessel verwandelt, kehrt der mutierte Takahiro zurück, um Hamatora um Hilfe zu bitten. Hajime und Murasaki sichern ihm Unterstützung zu, doch Nice weist ihn zurück. Viel mehr interessiert der sich nämlich für den Verbleib von Art. Auf der Suche nach ihm wird Nice schnell klar, dass Moral hinter dem Verschwinden seines Freundes stecken muss. Vor dem entscheidenden Kampf der beiden zieht der Professor jedoch noch seine letzte Trumpfkarte: das "verbotene Minimum" … Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Hamatora
Filmlänge: 75 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2014
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 31.07.2015
EAN-Code: 7630017504425

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
japanisch DTS-HD Master Audio 2.0 japanisch DTS-HD Master Audio 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Mit der vierten Blu-ray von Hamatora bekommen die Fans die Episoden zehn bis zwölf geboten. Leider ist die Serie damit zu Ende, wobei die Fans sich freuen können, da sie nun alle Folge zu Hause haben sollten. Dank des Schubers, der bei der ersten Blu-ray dabei war, ist die Serie auch immer griffbereit. Mit der Bild- und Tonqualität kann man zufrieden sein, das Bonusmaterial besteht aus einer Trailershow und zwei Visitenkarten.

Folgende Episoden sind auf der Blu-ray vorhanden:
- Protestzug der Schwachen
- Die Flucht des Siegers
- Ego

Die 2014er Serie aus dem Hause Kaze weiß auch mit der vierten Volume gut zu unterhalten. Die Geschichte aus dem Manga wird hier nahtlos weitererzählt, die einzelnen Episoden in der Serie sind rasant und voll mit Action, so dass es immer wieder etwas Neues zu entdecken gibt. Der Humor kommt nicht zu kurz, Längen sind nicht vorhanden. Der Zuschauer bekommt hier eine spannende und unterhaltsame Serie geboten, die auch mit den aktuellen Episoden wieder punkten kann. Die einzelnen Episoden gehen zwar ein wenig ineinander über, die Fälle in den Episoden sind aber immer abgeschlossen. Wer schon die ersten drei Blu-rays sein Eigen nennt, kommt um den Kauf der vierten Volume nicht vorbei.

Bild:
Mit der Bildqualität der vierten Blu-ray kann der Zuschauer wieder zufrieden sein. Wie gewohnt wirken die Farben bunt, aber immer natürlich, der Schwarzwert ist auf einem guten Niveau. Auch die Schärfe weiß zu gefallen, besonders in den Nahaufnahmen kann der Zuschauer viele Einzelheiten erkennen. Daher gute 90 % von mir.

Ton:
Nicht nur das Bild, auch der Ton liegt in einer gute Qualität vor. Der Zuschauer kann hier zwischen einer deutschen und einer japanischen Spur in jeweils DTS HD MA 2.0 wählen, welche mit einer guten Dialogwiedergabe überzeugt. Die Sprecher passen zu den einzelnen Charakteren, Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden. Hier halte ich gute 65 % für angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Tailershow, einem Booklet mit Hintergrundinformationen und Epsiodenguide, sowie zwei Visitenkarten (Moral und Art).
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Kaze
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...