yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

The Liberator Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Making of
  • Einführung vom Regisseur
  • Originaltrailer
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 20 %
20 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 68 %
68 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewThe Liberator
[ Drama]

Inhalt

„The Liberator“ beruht auf der wahren Geschichte von Simón Bolívar, dem südamerikanischen Unabhängigkeitskämpfer. Bolívar kämpfte in über 100 Schlachten gegen die spanische Kolonialmacht. Seine Kampagnen umfassten ein Territorium doppelt so groß wie das von Alexander dem Großen. Seine Armee eroberte nie - sie befreite.

Golden Globe-Nominee Édgar Ramírez („Kampf der Titanen“) spielt Simón Bolívar in dieser panamerikanischen 50-Millionen-Dollar-Großproduktion. Bei den Oscars 2015 stand „The Liberator“ auf der Shortlist für die Kategorie „Bester fremdsprachiger Film“. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Libertador
Filmlänge: 119 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2013
Herstellungsland: Spanien / Venezuela
Erscheinungsdatum: 14.08.2015
EAN-Code: 4260428050155

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
mehrsprachig 5.1 DTS-HD Master Audio mehrsprachig 5.1 DTS-HD Master Audio

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
In der heutigen Zeit bekommen die Zuschauer nur noch selten ernsthafte Filme zu sehen. Glücklicherweise gibt es immer noch die kleinen Ausnahmen, wie beispielsweise The Liberator, der gerade von Pandastorm auf dem Markt gebracht wurde. Hierbei handelt es sich um einen spanisch-venezolanischen Historienfilm von 2013, der nun auf DVD und Blu-ray in den Handel gekommen ist. Die Geschichte im Film basiert auf dem Leben des Freiheitskämpfers Simon Bolivars, der von 1783 bis 1830 lebte.

Der Film entführt den Zuschauer zum Ende des 18. Jahrhunderts auf die Kakao-Plantage von Simons Eltern in Venezuela. Simon verbringt hier eine glückliche Kindheit, bis 1799 seine Eltern sterben. Er zieht daraufhin nach Spanien, wo er die Ideale der französischen Revolution kennenlernt. Als er nach acht Jahren in seine alte Heimat zurückkehrt, will er seinem Volk als Unabhängigkeitskämpfer dienen und schließt sich einer Widerstandsjunta an …

Der Zuschauer bekommt hier einen Film geboten, der sich vielleicht nicht an die breite Masse, dafür aber an ein ausgesuchtes Publikum wendet. Die Aufnahmen für den Film fanden in Spanien und Venezuela statt, im Film sind allerdings mehr als sieben Länder zu sehen. Im Ganzen gesehen bekommt man hier einen doch recht fesselnden und authentischen Film geboten, der ohne Längen wiedergegeben wird. Die Darsteller passen zu den jeweiligen Charakteren, Kostüme und Kulissen wirken realistisch. Auch die technische Seite ist sehr gut gelungen, dazu gibt es noch Bonusmaterial in der Form von Trailer, einem Making of und einer Einführung des Regisseurs.

Bild:
Das durchgehend saubere und ruhig laufende Bild von The Liberator überzeugt mit warmen und natürlichen Farben. Dazu kommt ein ausgewogener Kontrast, der auch in den dunkleren Szenen noch etliche Details zeigt. Die Schärfe zeigt in den Nahaufnahmen alle Einzelheiten, wirkt aber manchmal auch ein wenig überschärft. Hier gebe ich gerne gute 90 %.

Ton:
Der Ton liegt in DTS HD MA 5.1 vor, der Zuschauer kann zwischen einer deutschen Synchronisation und der Originaltonspur wählen, welche eine Mischung aus Spanisch, Englisch und Französisch beinhaltet. Beide Spuren bieten eine sehr schöne Dialogwiedergabe, immer mal wieder ist ein schöner Raumklang vorhanden. Hier halte ich gute 95 % für angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem interessanten Making of, einer Einführung von Gustavo Dudamel und dem Originaltrailer zum Film. Dazu kann man sich noch eine Trailershow ansehen, welche weitere Titel aus dem Hause Pandastorm zeigt.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 95 %
95 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Pandastorm Pictures
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...