yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

4 Nights of 40 Years Live (DVD+2CDs)  Cover

Cast & Crew

Regie:


Schauspieler/Sprecher:
Robert Cray

Extras

  • Zwei CDs

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 30 %
30 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 58 %
58 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-Review4 Nights of 40 Years Live (DVD+2CDs)
[ Musik]

Inhalt

Am 28. August feiert die Mascot Label Group den lebendigen, rockigen Blues, die soulgefüllten Balladen und den zeitlosen RnB mit der Veröffentlichung von „4 Nights Of 40 Years Live“. Konzertmitschnitte aus den 80er Jahren sowie von vier kürzlich gespielten Shows zeigen die Entwicklung der Robert Cray Band auf. Diese wird nicht nur von Cray und seinen Musikern selbst kommentiert. Interviews mit Eric Clapton, Keith Richards, Bonnie Raitt, Jimmie Vaughan und Buddy Guy verleihen dem Film Tiefgang. Das Set erscheint in den Formaten 2 LP+MP3, 2CD+DVD, BluRay + 2 CDs sowie rein digital zum Download. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: 4 Nights of 40 Years Live (DVD+2CDs)
Filmlänge: 94 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2014
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 28.08.2015
EAN-Code: 0819873012139

Sprachen

englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Mit 4 Nights of 40 Years Live bekommen die Fans ein neues 3-Disc Set geboten, welches aus einer DVD und zwei CDs besteht. Während die CDs einen Mix aus Blues, Balladen und RnB beinhaltet, zeigt uns die DVD einen Blick auf die letzten 40 Jahre der Musikgeschichte. Es sind unter anderem Konzertmitschnitte der 1980er Jahre zu sehen, so wie auch Auftritte aus der letzten Zeit. Insgesamt gesehen bekommen die Fans hier einen Rückblick auf die Geschichte von Robert Cray geboten, die (musikalisch) 1978 ihren Anfang nahm.

Immer wieder kommen Cray und seine Musiker zu Wort, aber auch Musikkollegen wie beispielsweise Eric Clapton, Keith Richards, Bonnie Raitt, Jimmie Vaughan und Buddy Guy sind auf dieser DVD zu hören. Es ist schön zu hören, wie sich der Musiker in all den Jahren stimmlich weiterentwickelt hat. Aber egal wie viele Jahre vergangen sind, seine Stimme ist immer noch unverkennbar.

Technisch bietet die DVD ein angenehmes Bild, wobei man nicht vergessen sollte, dass die Aufnahmen aus verschiedenen Jahrzehnten stammen. Mal wirkt das Bild ein wenig weich, dann wieder ist eine gute Schärfe vorhanden. Die Farben wirken dagegen konstant kräftig und natürlich, besonders das Rot tritt immer wieder positiv hervor. Der Kontrast ist gut gelungen, in einigen Passagen wirkt er allerdings ein wenig zu niedrig. Auch die Schärfe schwankt zwischen gut und ausreichend, je nach Alter der Aufnahme. Der englische Dolby Digital 2.0 Ton wird sauber und klar verständlich über die Front wiedergegeben. Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden, die Musik ist ebenso gut zu verstehen wie die Interviewsequenzen. Daher gute 60 % von mir. Dazu liegen der DVD noch zwei CDs mit insgesamt 19 Songs bei. Fans des Musikers werden hier auf ihre Kosten kommen.

Bild:
Das hier mit verschiedenen Kameras gefilmt wurde und die Aufnahmen nicht von einem einzelne Konzert stammen, ist die Bewertung des Bildes nicht einfach. Mal wirkt das Bild ein wenig weich, dann wieder ist eine gute Schärfe vorhanden. Die Farben wirken dagegen konstant kräftig und natürlich, besonders das Rot tritt immer wieder positiv hervor. Der Kontrast ist gut gelungen, in einigen Passagen wirkt er allerdings ein wenig zu niedrig. Auch die Schärfe schwankt zwischen gut und ausreichend, je nach Alter der Aufnahme. Dennoch kann man alles Wesentliche erkennen, so dass ich hier gerne gute 85 %.

Ton:
Der englische Dolby Digital 2.0 Ton wird sauber und klar verständlich über die Front wiedergegeben. Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden, die Musik ist ebenso gut zu verstehen wie die Interviewsequenzen. Daher gute 60 % von mir.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus zwei Audio CDs mit folgenden Inhalt:
01. I Shiver
02. I ll Always Remember You
03. Poor Johnny
04. Won t Be Coming Home
05. On The Road Down
06. Sittin On Top of the World
07. Wrap It Up
08. Love Gone To Waste
09. Bad Influence
10. These Things
11. Right Next Door (Because Of Me)
12. The Forecast (Calls For Pain)
13. Time Makes Two

01. I Guess I Showed Her (Live at Dutch TV Show "Countdown" 1987)
02. Right Next Door (Because of Me) (Live at Dutch TV Show "Countdown" 1987)
03. Smoking Gun (Live at Dutch TV Show "Countdown" 1987)
04. Live at Dutch TV Show "Countdown" 1987)
05. Too Many Cooks (Live at SFO Blues Festival San Francisco 1982)
06. T-Bone Shuffle (Live at SFO Blues Festival San Francisco 1982)
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 30 %
30 %

Bewertung

90 %
Es gibt verschiedene Versionen des Films in der Datenbank. Hier klicken für einen Überblick.

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Keep Case
Distributor:
Mascot Label Group
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...