yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Sailor Moon Stars - Box 9 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Vier Sticker
  • Booklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 68 %
68 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 20 %
20 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 49 %
49 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewSailor Moon Stars - Box 9

Inhalt

Im Namen des Mondes, für Liebe und Gerechtigkeit!

Die Kirschbäume blühen und die Aufnahmeprüfungen für die Oberschule sind geschafft! Es könnte ein herrlicher Frühling für Bunny und ihre Freundinnen werden - wäre da nicht eine alte Feindin, die nach ihrem Erwachen nichts weiter will, als sich an Sailor Moon zu rächen. Mit dem Zerbrechen von Nehelenias Traumspiegel fallen zahllose Scherben zur Erde, die sich in gefährliche Gestalten verwandeln. Außerdem hält sich eine dunkle Macht in den Spiegeln der Stadt versteckt, die sogar Mamoru befällt und willenlos macht. Sailor Pluto, die die Gefahr erkannt hat, verwandelt das kleine Baby Hotaru erneut in Sailor Saturn, damit Sailor Moon neue Kräfte erhalten kann. Doch werden die ausreichen, um auch den nächsten Gegner zu besiegen, der in der Galaxis lauert? Macht des Mondlichts, mach auf!

Nostalgie pur: Die Sailor-Kriegerinnen kehren zurück! In der fünften Staffel der bekanntesten und beliebtesten Serie der Neunziger, die einen wahren Anime-Boom auslöste, rettet das tollpatschige Mädchen mit den Zauberkräften endlich wieder die Welt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Bishôjo senshi Sêrâ Mûn Sêrâ Stâsu
Filmlänge: 425 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2005
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 31.07.2015
EAN-Code: 7630017501127

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
japanisch 2.0 japanisch 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Mit der neunten Box von Sailor Moon bekommen die Fans die ersten 17 Episoden von Sailor Stars geboten. Insgesamt besteht die Staffel aus 34 Episoden, so dass die Fans noch eine Box erwarten können. Die fünf Silberlinge haben zusammen eine Laufzeit von 425 Minuten, sie befinden sich wie gewohnt in einem aufklappbaren Digipak, welches zusätzlich in einen stabilen Schubert steckt. Passend zu den vorherigen Boxen ist ein Teil des Motivs mit Glitzer versehen und Reliefartig hervorgehoben. Dazu liegt der Box ein mehrseitiges Booklet mit kompletten Episodenguide und einer Beschreibung der Charaktere bei.

Für Bunny läuft der Tag einfach nur gut. Die Kirschbäume stehen in voller Blüte und duften einfach wunderbar, die Sonne scheint und Bunny hat gerade die Aufnahmeprüfungen hinter sich gebracht. Der Weg zur Oberschule ist nun frei, ein neues Leben kann beginnen. Jedoch zerbricht Nehelinia ihren Zauberspiegel und aus den Scherben entstehen unheilvolle Gestalten …

In einer anderen Episode entwickelt Minako großen Ehrgeiz, wenn es um sich als Freundin der Three Lights zu präsentieren. Sie hat sogar vor die Managerin der Band zu werden! Ob sie ihr Ziel erreichen wird? Als die Generalprobe ansteht, können Bunny und Selya die Regisseurin nicht überzeugen. Als diese später von Sailor Iron Mouse angegriffen wird, ist sie allerdings froh das Bunny noch in der Nähe ist …

Diese und weitere Episoden bekommen die Zuschauer mit der neunten Staffel von Sailor Moon geboten. Es ist faszinierend zu sehen, wie gut sich die Serie heute noch hält. Wenn ich an die Anfangszeit zurück blicke, da wurde einmal die Woche eine Folge von Sailor Moon gesendet. Erst nachdem täglich eine Episode im Fersensehn zu sehen war, wurde sie in Deutschland zum Kult! Die einzelnen Folgen sind gewohnt unterhaltsam, Längen sind nicht vorhanden. Wer die Serie mag, sollte sich die aktuelle Box nicht entgehen lassen!

Bild:
Die Zuschauer bekommt hier die gleiche Bildqualität geboten wie bei der vorherigen Staffel. Das Bild wirkt ein wenig grob, die Schärfe kommt daher nicht ganz durch, ist aber dennoch gut gelungen. In der japanischen Version ist die Schärfe ein wenig besser gelungen, das Bild ist ruhige. Beide Versionen überzeugen mit bunten, kräftigen Farben und einem guten Schwarzwert, so dass ich hier 68 % geben kann.

Ton:
Auch der Ton weiß zu gefallen. Die Stimmen der Sprecher sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden. Die Dialoge sind jederzeit deutlich zu verstehen, in der japanischen Spur werden automatisch deutsche Untertitel eingeblendet. Daher glatte 60 % von mir.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus vier Stickern, sowie einem dicken Booklet. Dieses enthält den kompletten Episodenguide und eine Beschreibung der Charaktere.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 68 %
68 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 5
Hülle: Digipak
Distributor:
Kaze
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...