yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Chaika, die Sargprinzessin - Staffel 1 - Volume 2 Cover

Cast & Crew

Regie:
Soichi Masui

Schauspieler/Sprecher:
Chiwa Saito
Iori Nomizu

Extras

  • Episodenanwahl
  • Aufkleber
  • Booklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 98 %
98 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 66 %
66 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewChaika, die Sargprinzessin - Staffel 1 - Volume 2

Inhalt

„Chaika“ entführt uns in ein mittelalterlich anmutendes Fantasy-Reich, in dem wir (schwarzen) Einhörnern, Dämonen und einem kleinen Mädchen, das stets einen Sarg auf ihrem Rücken trägt, begegnen. Als der junge Toru auf das Sargmädchen trifft, stellt dieses sich als Chaiko vor und offenbart ihm, dass sie ihn und auch seine Schwester Akari anheuern möchte, um mit ihnen gemeinsam eine Mission zu bestreiten. Die verdutzten Geschwister willigen ein, ahnen jedoch nicht, welch chaotisches Abenteuer sie erwarten wird. „Chaika“ liefert Fantasy gepaart mit einem gehörigen Schuss Action, Comedy und Romance und besticht zudem durch seine zuckersüßen Charaktere im sexy Gothic-Look. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Hitsugi no Chaika
Filmlänge: 90 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2014
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 31.07.2015
EAN-Code: 4280000698742

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
japanisch 2.0 japanisch 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Knapp einem Monat nach Erscheinen der ersten Blu-ray, hat Nipponart schon den zweiten Silberling auf dem Markt gebracht. Dieser beinhaltet die Episoden vier bis sechs, die zusammen eine Laufzeit von 90 Minuten haben. Die Geschichte wird genau da weiter erzählt, wo die erste Blu-ray endete.

Toru, Akai und Chaika sind auf der zweiten Blu-ray ihrem Ziel ein ganzen Stück näher gekommen. Allerdings warten noch einige Überraschungen auf sie, mit denen die Drei nicht gerechnet haben. Dazu kommt, dass sie erfahren müssen, dass sie nicht die Einzigen sind, die es auf die Reliquien abgesehen haben ….

Willkommen im Reich der Fantasy, wo unter anderem Einhörner und Dämonen auf dem Zuschauer warten. Als wäre das noch nicht ulkig genug, trägt die Protagonistin Chaika auch noch einen Sarg auf den Rücken, der ein zerlegtes Gundo, ein Gewehr, beinhaltet. Wenn es auch am Anfang leicht verwirrend ist, dass ein junges Mädchen mit einem Sarg auf den Rücken durch die Gegend läuft, so bekommen die Zuschauer später die Erklärung dazu: Chaika ist auf der Suche nach den Körperteilen ihres Vaters, den sie gerne würdig bestatten würde. Die Serie ist gut gemacht, die weist keine Längen auf sondern erzählt eine schöne Geschichte. An die Stimme von Chaika musste ich mich ein wenig gewöhnen, da sie nicht in ganzen Sätzen spricht, sondern nur die notwendigsten Worte von sich gibt. Aber man gewöhnt sie schnell daran und kann der Geschichte gut folgen.

Wer schon die erst Blu-ray sein Eigen nennt, kommt um den Kauf des zweiten Silberlings nicht herum. Bild und Ton liegen in einer guten Qualität vor, das Bonusmaterial besteht aus einem Aufkleber und einem mehrseitigen Booklet.

Bild:
Auch die zweite Staffel bietet dem Zuschauer eine schöne Bildqualität. Er Zuschauer bekommt hier frische und bunte Farben geboten, dazu kommt ein ausgewogener Schwarzwert. Alleine bei der Schärfe muss man marginale Abstriche machen, so dass man m Ganzen dennoch sehr zufrieden sein kann. Ich halte hier gute 98 % für angebracht.

Ton:
Der Zuschauer kann hier zwischen einer deutschen und einer japanischen spur wählen. Während die deutsche Synchronisation in DTS HD MA 5.1 vorliegt, müssen die Zuschauer bei der japanischen Originaltonspur mit PCM 2.0 vorlieb nehmen. Zwar klingt die japanische Spur ein wenig zurückhaltender, dennoch werden die Stimmen der Sprecher sauber über die Front wiedergegeben. Gut gemacht und daher 85 % von mir.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial auf der Blu-ray vorhanden. Dazu liegen dem Silberling noch ein Aufkleber und ein mehrseitiges Booklet mit Charakterbeschreibungen und einen Interview.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 98 %
98 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Nipponart
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...