yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Rauchende Colts - Volume Fünf  Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 44 %
44 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewRauchende Colts - Volume Fünf

Inhalt

In Rauchende Colts – Volume 5 bekommt es Marshal-Legende Matt Dillon wieder mit einer Reihe Gesetzloser zu tun: zum Beispiel mit einer skrupellosen Bande von Bankräubern, einem berüchtigten Scharfschützen und einem mörderischen Musiker. Seite an Seite mit dem gerechtigkeitsliebenden Revolverhelden kämpfen wie üblich der Arzt Doc Adams, die Saloonbesitzerin Miss Kitty und der zuverlässige Deputy Festus Haggen. Die wahren Helden des Wilden Westens – sie stammen allesamt aus Dodge City. In 24 Episoden auf sechs DVDs geht es um die Mutter des amerikanischen Western und um den schussfestesten Serien-Klassiker der Fernsehgeschichte. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Gunsmoke
Filmlänge: 1201 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1960
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 02.07.2015
EAN-Code: 4010884509731

Sprachen

deutsch 2.0 Mono deutsch 2.0 Mono
englisch 2.0 Mono englisch 2.0 Mono

Untertitel: deutsch, englisch

Kritiken

Fazit:
Bei Rauchende Colts handelt es sich um eine amerikanische Westernserie, welche von 1955 bis 1975 produziert wurde. Schon 1967 konnten sich auch die deutschen Fernsehzuschauer an der Serie erfreuen, die hier schnell ein Straßenfeger wurde. Eigentlich war die Serie als Radiosendung konzipiert.Von 1952 bis 1961 waren etliche Episoden auch im Radio zu hören – erst dann entschied man sich dafür eine Fernsehserie zu entwickeln. Von den vorhandenen 635 Episoden waren im deutschen Fernsehen insgesamt 228 Folgen zu sehen.

Auch diesmal geht es wieder hoch her. So muss sich der Marshall wieder mit Bankräubern herumschlagen, einen Scharfschützen zur Strecke bringen und auch einen mörderischen Musiker finden. Dies und vieles mehr gibt es in den mir vorliegenden 24 Episoden zu sehen, die zusammen eine Laufzeit von 1101 Minuten haben. So kann man sich mit der Box einige schöne Abende machen. Darunter sind sogar eine Handvoll Episoden, die bisher nicht im deutschen Fernsehen zu sehen waren. Diese liegen dann im englischen Original mit deutschen Untertiteln vor. Andere Episoden, die in Deutschland geschnitten zu sehen waren, sind nun ungekürzt zu sehen. Diese haben dann in den entsprechenden Passagen den englischen Originalton, der Zuschauer kann bei Bedarf deutsche Untertitel hinzuschalten.

Mit der technischen Seite kann der Zuschauer zufrieden sein. Die Farben wirken kräftig und warm, besonders das Rot tritt immer wieder positiv hervor. Auch die Schärfe liegt auf einem guten Niveau vor, vor allem in den Nahaufnahmen weiß diese zu gefallen. Der Kontrast ist teilweise ein wenig zu niedrig, dennoch ist das Wesentliche gut zu erkennen. Für eine über 50 Jahre alte Serie ein gutes Ergebnis. Der 2.0 Mono Ton bietet dem Zuschauer eine gute Dialogwiedergabe. In den Passagen, wo keine deutsche Synchronisation vorhanden ist, kommt die Originaltonspur zum Einsatz. Das finde ich bessre, als wenn man eine neue Synchronisation zu hören bekommen würde. Da auch deutsche Untertitel vorhanden sind, ist das Verstehen kein Problem. Bonusmaterial ist nicht vorhanden, dazu werden die Silberlinge im Slimcases im Schuber ausgeliefert.

Bild:
Wenn man das Alter der Serie bedenkt, kann man mit der Bildqualität durchaus zufrieden sein. Die Farben wirken kräftig und warm, besonders das Rot tritt immer wieder positiv hervor. Auch die Schärfe liegt auf einem guten Niveau vor, vor allem in den Nahaufnahmen weiß diese zu gefallen. Der Kontrast ist teilweise ein wenig zu niedrig, dennoch ist das Wesentliche gut zu erkennen. Für eine über 50 Jahre alte Serie ein gutes Ergebnis, welches mir 75 % wert ist.

Ton:
Der 2.0 Mono Ton bietet dem Zuschauer eine gute Dialogwiedergabe. In den Passagen, wo keine deutsche Synchronisation vorhanden ist, kommt die Originaltonspur zum Einsatz. Das finde ich bessre, als wenn man eine neue Synchronisation zu hören bekommen würde. Da auch deutsche Untertitel vorhanden sind, ist das Verstehen kein Problem. Gut gemacht und daher 55 % von mir.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 55 %
55 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 6
Hülle: Slimcase
Distributor:
Paramount Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...