yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Flotte Jungs auf Zombiejagd Cover

Extras

  • Nichts

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 20 %
20 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 40 %
40 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewFlotte Jungs auf Zombiejagd

Inhalt

Welch eine Mischung: Der geldgierige Bestatter Lou (Vic Tayback) und der selbstredend wahnsinnige Wissenschaftler Doc (Frank Gorshin) wollen das große Geld machen. Und wie? Sie beschließen die toten Körper gut betuchter Leute zu neuem Leben zu erwecken. Dafür "leihen" sie sich Geld von Mafiaboss Vito. Als die beiden das Geld nicht zurückzahlen können, schickt Vito seine Neffen zum Begräbnishaus, damit sie die beiden im Auge behalten. Unterdessen erweisen sich die künstlich Wiederbelebten als geistig nicht mehr allzu taufrisch… Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Beverly Hills Body Snatchers
Filmlänge: 75 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1989
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 31.07.2015
EAN-Code: 4051238036848

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Manchmal frage ich mich, wie es einige Filme auf DVD schaffen. Sicherlich gibt es neben der breiten Masse immer noch ein ausgesuchtes Publikum, welches nach genau so einem Film sucht – aber bei Flotte Jungs auf Zombiejagd kann ich mir das nur schwer vorstellen. Aber werfen wir erst einmal eine Blick auf den Inhalt des Streifens:

Die Geschichte spielt in Beverly Hills, wo Lou und Doc ein Bestattungsunternehmen leiten. Da die Mafia ihre Finger mit im Spiel hat, dreht sich die Arbeit im Leichenschauhaus nicht nur um das einbalsamieren, sondern auch um das fachgerechte Tranchieren und um ein Serum, welches die Leichen wieder zum Leben erweckt. Allerdings läuft nicht alles glatte und der Mafiaboss überrascht seine beiden idiotischen Neffen Freddie und Vincent mit der Nachricht, dass sie im Bestattungsunternehmen arbeiten können. Beide haben keine Lust dazu, schon gar nicht darauf mit echten Leichen in Berührung zu kommen …

Mich haben weder die Geschichte, noch die Darsteller und auch nicht der Charme der 1980er Jahre überzeugt. Die technische Seite ist auch nicht das Gelbe vom Ei und da noch nicht einmal eine Kapitelanwahl vorhanden ist, kann man von Bonusmaterial nur träumen. Finger weg!

Bild:
Dem Bild sieht man schon an, dass der Streifen aus den 1980er Jahren stammt. Genauer gesagt von 1989, also ist Flotte Jungs auf Zombiejagd schon über 25 Jahre alt. So bekommt man hier einen satten Kontrast geboten, der manchmal Details verschluckt. Die Farben wirken leicht reduziert, die Schärfe kann ein wenig in den Nahaufnahmen überzeugen. In der Totalen wirkt das Bild unruhig, so dass ich hier nicht mehr als 60 % geben kann.

Ton:
Der Ton ist gegenüber dem Bild schon besser gelungen. Die Stimmen der Darsteller werden sauber und klar verständlich über die Front wiedergegeben, Fehler sind nicht vorhanden. So bekommt man hier einen soliden Ton geboten, der mir glatte 60 % wert ist.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 20 %
20 %
Bild:
Wertung: 60 %
60 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

20 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Starmovie
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...