yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Time to Kill Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Bonusfilm

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 60 %
60 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 68 %
68 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 30 %
30 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 54 %
54 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewTime to Kill

Inhalt

Enrico ist ein junger in Afrika stationierter Soldat. Eines Tages wird ein schmerzhaftes Zahnweh der Katalysator für eine Reihe von bizarren Ereignissen. Auf der Suche nach einem Zahnarzt verlässt Enrico sein Lager, landet aber stattdessen in den Armen einer jungen afrikanischen Frau. Ihre kurze und leidenschaftliche Begegnung findet ein plötzliches Ende, als das Mädchen in der Nacht durch einen Querschläger aus Enricos Waffe tödlich verwundet wird. Von Schuldgefühlen und Selbstzweifeln verfolgt, versucht Enrico sein Verbrechen zu verheimlichen. Seine Probleme nehmen zu, als er sich der Angst stellen muss, dass ihn das Mädchen möglicherweise mit Lepra angesteckt haben könnte. Fortan plagt ihn zusätzlich die Befürchtung, vielleicht nie mehr nach Hause zurückkehren zu können. Um dies zu verhindern unternimmt Enrico eine verzweifelte Odyssee, auf der Suche nach der Wahrheit in ihrer Vergangenheit und dem möglichen Schicksal seiner eigenen Zukunft... Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Tempo di uccidere
Filmlänge: 99 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 1989
Herstellungsland: Frankreich / Italien
Erscheinungsdatum: 19.06.2015
EAN-Code: 4051238035667

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
italienisch 5.1 italienisch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Bei Time to Kill handelt es sich um ein Kriegsdrama aus dem Jahre 1989. Die Regie übernahm Giuliano Montaldo, der eine Hauptrolle mit Nicolas Cage besetzte. Der Darsteller wird auf dem Cover auch groß beworben, so dass man gleich erkennen kann welches Zugpferd man hier eingesetzt hat. Es handelt sich um einen der ersten Filme von Cage, der hier die Rolle des Soldaten Enrico übernommen hatte.

Dieser ist gerade in Afrika stationiert, wo die ärztliche Versorgung nicht gerade beispielshaft ist. Als ihn eines Tages große Zahnschmerzen plagen, verlässt er sein Lager und macht sich auf die Suche nach einem Arzt. Unterwegs trifft er auf eine junge Afrikanerin, mit der er eine leidenschaftlich Nacht verbringt. Als diese von einem Querschläger, der aus Enricos Waffe stammt, tödlich verletzt wird, will der Soldat das Geschehene verheimlichen.

Ich gebe zu, ich wurde mit diesem Film nicht ganz warm. In meinen Augen hat sich die Geschichte ein wenig hingezogen, auch Nicolas Cage konnte das nicht retten. Wer den Film kennt und mag, wird hier seine Freude haben, alleine wegen Cage muss man sich den Film nicht kaufen.

Bild:
Das der Film schon ein wenig älter ist, sieht man dem Bildmaterial ein wenig an. Das Bild wirkt im Ganzen ein wenig unruhig, die Farben kommen recht blass rüber. Dazu wirkt das Bild ein wenig weich, was besonders in der Totalen auffällt. Der Kontrast ist auf einem angenehmen Niveau, so dass ich hier 68 % geben kann.

Ton:
Der Zuschauer kann hier zwischen einer deutschen und einer italienischen Spur in jeweils Dolby Digital 5.1 wählen. Dennoch wird das meiste Geschehen direkt über die Front wiedergegeben, die hinteren Boxen bleiben stumm. So bekommt man hier im Ganzen gesehen einen soliden Ton geboten, der mir 65 % wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus den Bonusfilm „The Veteran“.
Sonja
Film:
Wertung: 60 %
60 %
Bild:
Wertung: 68 %
68 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 30 %
30 %

Bewertung

60 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Starmovie
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Nicolas Cage