yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Feuerwehrmann Sam - Helden auf dem Wasser Cover

Cast & Crew

Regie:
Timon Dowdeswell

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 51 %
51 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewFeuerwehrmann Sam - Helden auf dem Wasser

Inhalt

Die Strände von Pontypandy sind vollgepackt mit wagemutigen Rettungsaktionen von Feuerwehrmann Sam. Er ist unser Held auf dem Wasser. Alle Rettungskräfte sind in Alarmbereitschaft wenn Norman sein Angel-Abzeichen der Pontypandy Pfadfinder macht. Doch dieses Mal ist eine andere Unruhestifterin mit an Bord, mit der keiner gerechnet hat. Außerdem während eines Ausflugs zu Wasser mit den Kids, gelingt Charlie der Größte Fang, den Pontypandy je gesehen hat. Jedoch sein Boot ist angeschlagen und wird vielleicht sinken. Müssen Charlie und die Kids nun ans Ufer schwimmen? Finde heraus was passiert und erfreue dich an den heldenhaften Abenteuern. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Sam Fireman
Filmlänge: 50 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2012
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 26.06.2015
EAN-Code: 4260264434218

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Und weiter geht es mit der DVD Feuerwehmann Sam – Helden auf dem Wasser aus dem Hause FM Kids. Der Zuschauer bekommt hier fünf Episoden geboten, die zusammen eine Laufzeit von 50 Minuten haben. Im Übrigen handelt es sich bei der Figur des Feuerwahrmanns Sam um eine walisische Produktion aus dem Jahre 1985. Zwei Feuerwehrmänner aus Kent haben die Geschichten entwickelt und so den Berufsfeuerwehrmann Sam ins Leben gerufen. In England wurde die Serie erstmals 1987 im Fernsehen gezeigt, später kamen mehrere Neuauflagen mit modernerer Technik auf dem Markt.

Die mir vorliegende DVD enthält folgende Episoden:
- Mandy in Seenot
- Dilys, die Seeplage
- Brüder durch dick und dünn
- Lilly ist verschwunden
- Auf, auf und davon!

Diesmal finden die Abenteuer der Feuerwehrmänner auf hoher See statt. Mit einem gelben, gutsichtbaren Schlauchboot mit Motor, machen sich die Männer unter anderem auf die Suche nach Mandy, die erstmals alleine mit dem Segelboot auf hoher See unterwegs ist. Nachdem Elvis den Motor gecheckt aber leider nicht richtigbefestigt hat, geraten die Feuerwehrmänner selber in Seenot. Daraufhin startet Sam mit den Hubschrauber um den Kollegen auf See zu helfen.

Der Zuschauer bekommt hier eine tolle Serie geboten, die sich an das junge Publikum zwischen drei und sechs Jahren widmet. Alles wurde kindgerecht gestaltet und mit knuffigen Charakteren versehen. Die Geschichten machen Spaß und man lernt viel dabei. Man kann sich die Episoden gut mit den Kindern ansehen und m Ende über die Folgen reden, damit auch die letzten Fragen der Kleinen beantwortet werden.

Bild:
Der Zuschauer bekommt hier eine schönes Bild mit frischen und bunten Farben geboten. Dazu gibt es einen angenehmen Schwarzwert, der auch in den dunkleren Szenen noch viele Einzelheiten zeigt. Die Schärfe ist nicht immer optimal, aber dennoch gut gelungen. Nur manchmal wirkt das Bild ein wenig weich. Hier halte ich gute 88 % für angebracht.

Ton:
Der Zuschauer bekommt hier einen soliden 2.0 in Dolby Diital geboten, der sauber und klar verständlich über die Front wiedergegeben wird. Es wird hier weder zu schnell gesprochen noch genuschelt, so dass auch die Kleinen unter uns keine Probleme haben werden, dem Geschehen auf dem Bildschirm zu folgen.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
FM Kids
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...