yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Hammer & Sichl - Staffel 1+2 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 82 %
82 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 52 %
52 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewHammer & Sichl - Staffel 1+2

Inhalt

„Was wir nicht können, können Sie nicht gebrauchen!" Mit diesem dezent an Selbstüberschätzung grenzenden Slogan starten Heizungsinstallateur Hammer und Lebenskünstler Sichl mit ihrem neu gegründeten Handwerksbetrieb "Hammer & Sichl" in die Selbstständigkeit. Die Voraussetzungen für eine erfolgreiche Zusammenarbeit sind dabei denkbar ungünstig: Während Jens nach seiner gescheiterten Ehe mit Disziplin und Fleiß auf einen erfolgreichen Neustart setzt, zählt für den quirligen Toni nur, möglichst entspannt das Leben in Schwabing zu genießen. Der eine hat die Connections, der andere das Know-how. Das kann ja heiter werden!
Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Hammer & Sichl
Filmlänge: 438 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2014
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 21.07.2015
EAN-Code: 4010324018229

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
deutsch 5.1 deutsch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Mit Hammer und Sichl präsentiert uns Concorde eine deutsche Fernsehserie aus dem Jahre 2014. Die Regie übernahm Oliver Mielke, in den Hauptrollen sind Wolfgang Fierek und Tim Wilde zu sehen. Dazu kommen noch bekante Gaststars wie beispielsweise Andreas Hoppe, Paul Sedlmaier, Michael Brandner, Klaus Stiglmeier undEva Habermann. Nun hat Concorde die ersten beiden Staffeln

In der Serie stehen der Schwabinger Toni Sichl und der Installateur Jens Hammer im Mittelpunkt der Geschichte. Beide haben unterschiedliche Lebensauffassungen und geraten daher immer wieder aneinander. Das Ganze wird sehr humorvoll und authentisch gezeigt, so dass man viel Spaß beim Ansehen der Serie hat.

Folgende Episoden sind auf den Silberlingen vorhanden:
- Hammer & Sichl
- Startschwierigkeiten
- Es werde Licht
- Das gibt Ärger
- Mehr als 100 Prozent
- Die Ausschreibung
- Das Opfer
- Kundenfriedhof
- Sabotage
- Mamas Bester

Nun werden sich einige User wunder, was aus der Folge „Ab zu den Fischen“ geworden ist. Dazu eine kleine Erklärung. Die erste Staffel Hammer und Sichl wurde im Jahre 2013 erstmals im deutschen Fernsehen ausgestrahlt und zwar mit fünf Episoden. Nachdem die zweite Staffel fertiggestellt war, beschloss man die erste Staffel auf vier Episoden zusammenzuschneiden. Damit ist die „fehlende“ Folge nicht verloren, die Episoden wurden einfach umgeschnitten. Zwar fehlen kleine Passagen, diese haben aber mit der Handlung nichts zu tun. Man bekommt hier als die Episoden zu sehen, die auch 2015 im Fernsehen ausgestrahlt wurden.

Wenn man bedenkt, dass es sich hierbei um eine deutsche Fernsehserie handelt, kann man mit der Bildqualität durchaus zufrieden sein. Manchmal ist der Kontrast ein wenig zu niedrig und die Schärfe ist nicht immer optimal, aber dennoch ist alles gut zu erkennen. Der deutsche Ton liegt in Dolby Digital 2.0 und 5.1 vor, wobei ich persönlich die 2.0 Spur bevorzuge.

Bild:
Der Zuschauer bekommt bei Hammer und Sichl ein angenehmes Bild mit natürlichen Farben und einem ausgewogenen Kontrast geboten. Letzterer ist manchmal ein wenig zu niedrig, so dass Einzelheiten in dunkleren Szenen verschwinden können. Die Schärfe ist nicht immer optimal, aber dennoch auf einem guten Niveau. Für eine deutsche Fernsehserie kann man hier zufrieden sein, ich gebe hier gerne gute 82 %.

Ton:
Der Ton liegt bei der Serie in Deutsch, in Dolby Digital 2.0 und in Dolby Digital 5.1 vor. Die 5.1 Spur klingt lauter, aber auch hier kommen die hintern Lautsprecher nicht wirklich zum Einsatz. Dafür bekommen die Zuschauer in beiden Spuren eine gelungene Dialogwiedergabe geboten, Fehler in der Form von Rauschen und Verzerrungen sind nicht vorhanden. Ich halte gute 70 % für angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 82 %
82 %
Ton:
Wertung: 70 %
70 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Keep Case
Distributor:
Concorde Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...