yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Dragonball Z - Kampf der Götter Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Vier Trailer
  • Fünf TV Spots
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 25 %
25 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 58 %
58 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewDragonball Z - Kampf der Götter
Extended Cut Edition

Inhalt

Mehrere Jahre sind vergangen, seit Son-Goku nicht nur die Erde, sondern auch das ganze Universum vor dem Bösewicht Boo rettete. Doch trotz des momentanen Friedens kehrt schon bald das Böse wieder zurück …
Nachdem unsere tapferen Z-Krieger die wohl größte Bedrohung der Erde, den Dämon Boo, vernichten konnten, wartet schon eine neue Herausforderung auf Son-Goku und seine Freunde. Denn Bills, der Gott der Zerstörung, erwacht nach einen langem Schlaf. Als er erfährt, dass ein Saiyajin Krieger Freezer ausschaltete, macht er sich auf den Weg, diesen Kämpfer persönlich zur Rechenschaft zu ziehen und das gesamte Universum unter seine Kontrolle zu bringen. Beim ersten Aufeinandertreffen freut sich Son-Goku über einen so starken Gegner. Doch durch die fast unendlich große Kraft Bills muss Son-Goku eine Niederlage einstecken - Wird es den Z-Kriegern erneut gelingen das Universum und ihren Planeten zu beschützen? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Dragonball Z: Kami to kami
Filmlänge: 101 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2013
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 21.08.2015
EAN-Code: 888750619495

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
japanisch 2.0 japanisch 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Lange haben die Fans auf den neuen Dragonball –Film gewartet. Nun hat Universum Anime den Streifen Dragonball Z – Kampf der Götter auf DVD und Blu-ray in den Handel gebracht. Dankbarerweise sind die alten Synchronsprecher vorhanden, so dass Fans hier ungesehen zugreifen können.

Der Geschichte im Film nach sind mehrere Jahre vergangen, Boo wurde besiegt und die Menschen können auf der Erde endlich wieder in Frieden leben. Allerdings soll der Frieden nicht mehr lange anhalten, denn Beerus, der Gott der Zerstörung, ist leider wieder erwacht. Als er die Erde besucht, trifft er auf Son-Goku. Dieser muss erst einmal eine Niederlage einstecken – ob er es dennoch zusammen mit den Z-Kriegern schafft noch einmal die Erde zu retten?

An der technischen Seite gibt es nicht wirklich etwas auszusetzen. Zwar wirkt das Bild manchmal ein wenig weich, dafür Punkten aber die kräftigen Farben und der Schwarzwert. Die Synchronisation ist sehr gut gelungen, auch die japanische Spur kann sich hören lassen. Dazu gibt es auf der DVD noch etliche Trailer zu sehen, weiteres Bonusmaterial ist dann leider nicht vorhanden.

Die Fans von Dragonball Z können mit der DVD mehr als zufrieden sein. Im Übrigen wurden die Mangas, die 1984 ihren Anfang nahmen, über 230 Millionen Mal verkauft. Der Zeichner Akira Toriyama begleitete das Film Tea von Anfang an, er hatte bei der Handlung ein Mitspracherecht und spielte auch beim Charakter-Design eine große Rolle. Der Film erscheint nicht nur auf DVD und Blu-ray, sondern auch in einer limitierten Collectors Edition mit Sonderverpackung, mehrseitigen Booklet und ganzen 18 Postkarten.

Bild:
Die bunten und frischen Farben bilden zusammen mit dem ausgewogenen Kontrast und der guten Schärfe ein sehr schönes Bild, welches keinerlei Fehler in der Form von Artefakten oder Dropouts aufweist. Zwar wirkt das Bild manchmal marginal weich, allerdings ist das nicht weiter störend. Hier reicht es zu guten 88 %.

Ton:
Der Ton liegt in Deutsch und Japanisch in Dolby Digital 2.0 vor. Die Dialoge der Figuren werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben, die hinteren Boxen bleiben stumm. Dennoch ein schönes Ergebnis, welches mir runde 60 % wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus vier Trailern, fünf TV Spots und einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 25 %
25 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Universum Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...