yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Felony - Ein Moment kann alles verändern Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Originaltrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 8 %
8 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 64 %
64 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewFelony - Ein Moment kann alles verändern

Inhalt

Als der hochdekorierte Polizist Malcolm Toohey nach einem Unfall mit einem Radfahrer Fahrerflucht begeht und vorgibt, nur als Ersthelfer am Unfallort eingetroffen zu sein, ändert sich sein Leben dramatisch. Das Opfer ist noch ein Kind und es liegt nach dem Unfall im Koma. Carl Summer und Jim Mellic nehmen die Ermittlungen auf. Malcolm plagen Schuldgefühle, doch die Wahrheit darf niemals ans Licht kommen, denn das würde seine Karriere zerstören. Während Summer versucht, die Fakten zu vertuschen, will Jim den wahren Täter finden.
Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Felony
Filmlänge: 94 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2013
Herstellungsland: Australien
Erscheinungsdatum: 17.07.2015
EAN-Code: 888750281890

Sprachen

deutsch DTS-HD 5.1 deutsch DTS-HD 5.1
englisch DTS-HD 5.1 englisch DTS-HD 5.1

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Wer hoch fliegt, kann jedoch auch tief fallen. Das muss auch der Polizist MalcomTohey feststellen, der während eines Einsatzes angeschossen wird und danach von seinen Kollegen als Held gefeiert wird. Noch völlig euphorisch tritt er den Heimweg an und passt einen Moment nicht auf. Der Außenspiegel seines Wagens streift ein kleines Mädchen, welches daraufhin verletzt auf der Straße liegt. Malcolm kümmert sich um das Kind, welches in ein tiefes Koma gefallen ist. Allerdings verrät er niemanden, dass er Schuld an diesem Unglück ist. Sein Kollege Carl hilft ihm die Tat zu vertuschen, dennoch plagen Malcolm tiefe Schuldgefühle. Dazu kommt, dass der Polizist Jim Melic dem Unfallverursacher dicht auf den Fersen ist …

Der Zuschauer bekommt hier einen interessanten Film zu sehen, wo ein Polizist, der sonst immer peinlichst darauf bedacht war alle Vorschriften einzuhalten, plötzlich auf der falschen Seite des Gesetzes steht. Obwohl die Geschichte bedächtig erzählt wird, treten keine Längen auf. Der Zuschauer lernt die einzelnen Charaktere kennen und bekommt so einen authentischen Streifen zu sehen, der schlüssig erzählt wird. Wer klassische Thriller mag, wird hier sicherlich auf seine Kosten kommen.

Bild und Ton liegen in einer guten Qualität vor. Dazu gibt es noch den Originaltrailer und eine kleine Trailershow zu sehen. Natürlich gibt es auch wieder ein Wendecover, so dass man das große FSK Zeichen auf der Vorderseite verschwinden lassen kann

Bild:
Das durchgehend ruhig laufende und saubere Bild von Felony – Ein Moment kann alles verändern weist teils leicht kühle, dann wieder natürliche Farben und eine guten Kontrast auf. In einigen Passagen ist der Kontrast teilweise ein wenig zu niedrig, so dass Einzelheiten in der Dunkelheit verschwinden. Die Schärfe zeigt dagegen einige Schwächen, das Bild wirkt manchmal ein wenig weich. Dennoch ist das Wesentliche gut zu erkennen, so dass ich hier gute 95 % geben kann.

Ton:
Der Ton liegt erwartungsgemäß in DTS HD 5.1 (Deutsch und Englisch)vor. Dem Zuschauer wird eine gute Dialogverständlichkeit geboten, welche weder durch Rauschen noch durch Verzerrungen gestört wird. In einigen Szenen kommen auch die hinteren Lautsprecher zum Einsatz, so dass immer mal wieder ein schöner Raumklang gegeben ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow und dem Originaltrailer zu Film.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 88 %
88 %
Extras:
Wertung: 8 %
8 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Universum Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...