yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Mouk Vol. 1 - Der Glücksbringer Cover

Cast & Crew

Regie:
François Narboux

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Episodenanwahl
  • Bildergalerie
  • Vorschau

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 98 %
98 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 8 %
8 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 55 %
55 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewMouk Vol. 1 - Der Glücksbringer

Inhalt

Ob in die Sahara oder zum Amazonas, nach Australien, Indien, Japan oder Kanada: Der kleine Bär Mouk und sein bester Freund, der Kater Chavapa, reisen mit dem Fahrrad um die ganze Welt und erkunden die exotischsten Länder der Erde. Mouk und Chavapa stellen sich mit Neugier und Forschergeist auch den ungewöhnlichsten Herausforderungen. Überall erleben die beiden Globetrotter spannende Abenteuer, lernen neue Freunde kennen und werfen einen Blick auf fremde Kulturen. Per Webcam berichten sie ihren heimischen Freunden Popo und Mita dann von ihren aufregenden Erlebnissen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Mouk
Filmlänge: 120 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2011
Herstellungsland: Frankreich
Erscheinungsdatum: 31.07.2015
EAN-Code: 0602547383457

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Mit Mouk hat Karusell nun die ersten drei DVDs der Reihe auf dem Markt gebracht. Die französische Produktion entstand ab 2011 unter der Regie von Francois Narboux, der den Hauptcharakter nach einem kleinen Bären benannte.

Der Zuschauer bekommt bei der ersten Volume 11 spannende und unterhaltsame Episoden geboten, die zusammen eine Laufzeit von 120 Minuten haben. So können die Kleinen immer mal wieder eine Episode genießen, ohne zu lange vor dem Fernseher zu sitzen.

Die Geschichten spielen in der Sahara, in Griechenland, Kanada, Japan, Senegal, Madagaskar, Peru, Venezuela, Japan und Amazonien. So reisen die Kleinen mit Mouk durch die ganze Welt und erleben viele Abenteuer. In „Der Glücksbringer“ will der Bär Mouk zusammen mit seinem Freund, den Kater Chavapa, einen Freund ein Armband bringen. Dieser will nämlich an einem Dromedarrennen teilnehmen und muss das Armband unbedingt als Glücksbringer dabei haben.

Die kleinen Geschichten voller Freundschaft wissen gut zu unterhalten, jede Episode ist in sich geschlossen. Wer die Serie schon aus dem Fernsehen kennt und mag, kann hier einen Blindkauf wagen. Bild und Ton liegen in einer sehr schönen Qualität vor, so dass man sich die Folgen gut ansehen kann.

Bild:
Der Zuschauer kann sich hier über ein farbenfrohes Bild freuen. Dazu kommt eine gute Schärfe, die nur in der Totalen marginale Schwächen aufweist. Auch der Schwarzwert ist gelungen, so dass man in den dunkleren Szenen noch viele Einzelheiten erkennen kann. Die Charaktere wurden liebevoll gestaltet, sie haben einen hohen Wiedererkennungswert. Hier halte ich 98 % für angebracht.

Ton:
Der deutsche Ton überzeugt mit einer gelungenen Synchronisation, die Sprecher passen sehr gut zu den jeweiligen Charakteren. So bekommt man hier einen soliden Ton geboten, der sauber und klar über die Front wiedergegeben wird.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Bildergalerie und einer Vorschau.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 98 %
98 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 8 %
8 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Karussell
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...