yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Road 47 - Das Minenkommando Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Originaltrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 3 %
3 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 63 %
63 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewRoad 47 - Das Minenkommando

Inhalt

Der Zweite Weltkrieg: Brasilien gehört den Alliierten und beteiligt sich mit 25.000 Soldaten am Kampf gegen die Achsenmächte. Beinahe alle Soldaten entstammen armen Verhältnissen und wurden nur ungenügend ausgebildet. Sie mussten im Kampf lernen, was nötig ist, um zu überleben. Nach einem Angriff auf einen Hügel werden vier Soldaten von ihrer Truppe getrennt. Als sie einander wiederfinden, stehen sie vor einem Problem: Zu ihrer früheren Position zurückkehren und einen Überraschungsangriff des Feinds riskieren oder ihre Truppe suchen und möglicherweise wegen Desertation angeklagt zu werden. Doch dann ergibt sich eine Chance, ihren Fehler auszubügeln - doch die beinhaltet das Räumen eines Minenfelds. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: A Estrada 47
Filmlänge: 110 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2013
Herstellungsland: Brasilien / Italien
Erscheinungsdatum: 21.07.2015
EAN-Code: 4048317484157

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
portugiesisch DTS-HD Master Audio 5.1 portugiesisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Das sich im Zweiten Weltkrieg auch Brasilien an der Seite der Alliierten am Krieg beteiligte, ist vielleicht vielen Zuschauern nicht bekannt oder wieder entfallen. Rund 25.000 Brasilianer zogen in den Krieg und kämpften zusammen mit den Alliierten in Italien. Die Männer, vorwiegend aus armen Verhältnissen stammend, lernten erst im Kampf was es bedeutet mitten im Krieg zu stehen. Als sie in den Bergen angegriffen werden, ist nichts von einer erprobten Routine zu sehen – die Männer rennen kopflos durcheinander und landen entzweit in den Wäldern der Berge.

Eine kleine Gruppe hat das Glück wieder zueinander zu finden, aber wie soll es nun weiter gehen? Wenn sie zurück zur Truppe gehen, werden sie wegen Desertation angeklagt. Wenn sie weiter ins Feindesland vordringen, erwartet sie voraussichtlich der Tod. Von daher fassen sie den Entschluss das meistgefürchtetste Minenfeld – die Road 47 – unschädlich zu machen um sich zu rehabilitieren.

Die Brasilianer, die eigentlich mit dem Krieg nichts zu tun hatten, zogen im Übrigen 1944 nur gegen Hitler in den Krieg, da dieser etliche Schiffe der Brasilianer von seinen U-Booten versenken ließ. In meinen Augen waren es einfach nur arme Kerle die nicht wirklich wussten worauf sie sich eingelassen haben. Der Zuschauer bekommt hier ein Kriegsdrama geboten, welches das Szenario des Krieges in den schneebedeckten Bergen sehr gut einfängt. Die Kamerafahrten sind gelungen, die Darsteller machen ihre Sache gut. Wer Kriegsdramen mag, wird hier gut unterhalten werden.

Bild:
An der Bildqualität gibt es nicht wirklich etwas auszusetzen. Die Farben wirken frisch und natürlich, vielleicht manchmal ein wenig hell. Die Schärfe zeigt in den Nahaufnahmen ebenso viele Details wie in der Totalen, alleine der Kontrast ist teilweise ein wenig hoch. Ich halte hier gute 95 % für angebracht.

Ton:
Auch der Ton ist gut gelungen. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, in ruhigen Passagen hört man kleine Nebengeräusche auf den hinteren Boxen. In einigen Szenen ist auch ein schöner Raumklang vorhanden, so dass man im Ganzen gesehen zufrieden sein kann. Ich gebe hier gerne gute 90 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus dem Originaltrailer zum Film.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 3 %
3 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Ascot Elite
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...