yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Heldt – Staffel 3 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 52 %
52 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewHeldt – Staffel 3

Inhalt

Kriminalkommissar Nikolas Heldt (Kai Schumann) hat seine sehr eigene Art, Fälle zu lösen. Dabei legt er sich mit den Kriminellen genauso an wie mit seinen Vorgesetzten. Sein Revier ist Bochum und dort fühlt er sich zuhause. Heldt geht selten den geraden Weg. Wenn er es für richtig hält, dann geht er jedes Risiko ein. Dies führt nicht selten zu Eklats im Polizeipräsidium! Denn im Gegensatz zu seinem besten Ermittler sieht Hauptkommissar Detlev Grün in gründlicher und regelkonformer Polizeiarbeit immer noch das Mittel zum Erfolg. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Heldt
Filmlänge: 675 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2015
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 12.06.2015
EAN-Code: 4052912572867

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Nur drei Wochen nachdem die zweite Staffel Heldt auf DVD erschienen ist, hat Studio Hamburg enterprises schon die dritte Box mit weiteren 15 Episoden auf dem Markt gebracht. So kann der Zuschauer 675 Minuten bequem vor dem Fernseher verbringen und sich die neusten Fälle ansehen.

Gleich zum Anfang bekommt es Heldt mit der Leiche des Fernfahrers Jacek Nowak zu tun. Während Heldt dabei an Trucks und Freiheit denkt, ist Grün mit den Gedanken eher bei Stau und überfüllten Rastplätzen. Aber egal wovon wer träumt, der Fall muss gelöst werden. Also macht sich Heldt auf dem Weg in die Spedition und – findet nichts heraus. Erst Achmed, ein Kumpel von Heldt, hat eine Spur. Denn er hat Nowak geschmuggelte Zigaretten abgekauft …

In einem anderen Fall müssen Grün und Heldt gar nicht weit gehen, denn dieser dreht sich um ihren ehemaligen Kollegen Harry, der plötzlich tödlich verunglückt. Grün und Heldt wollen Harry auf seinem letzten Weg begleiten und werden Sargträger. Doch so leicht ist das nicht, denn als Held seinen Krawattenknoten lockern will um richtig Luft zu bekommen, rutscht ihn der Sarg weg und fällt auf dem Boden. Doch anstelle von Harry, purzeln den Männern einige Sandsäcke vor die Füße. Wo ist Harry?

Diese und andere Fälle bekommen die Zuschauer mit der dritten Box von Heldt geboten. Die einzelnen Episoden sind spannend und unterhaltsam, Längen sind nicht vorhanden. Dazu kommen eine gelungen Bild- und eine gute Tonqualität, auf Bonusmaterial muss der Zuschauer allerdings verzichten. Wer die ersten beiden Boxen zu Hause hat, sollte sich die aktuelle Staffel nicht entgehen lassen.

Bild:
Wie nicht anders zu erwarten, bekommen die Zuschauer bei der dritten Staffel von Heldt eine gute Bildqualität geboten. Die Farben wirken warm und natürlich, der Kontrast ist gut gelungen. Selbst in den dunkleren Szenen kann man noch etliche Details erkennen. Die Schärfe ist nicht immer optimal, aber dennoch auf einem guten Niveau. Ich bin zufrieden und gebe hier gerne gute 90 %.

Ton:
Der Ton bietet dem Zuschauer das, was er aus dem Fernsehen kennt: Einen soliden Ton mit einer guten Dialogwiedergabe. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden. Gut gemacht und daher runde 60 % von mir.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 4
Hülle: Alpha-Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...