yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Heldt – Staffel 1 Cover

Extras

  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 50 %
50 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewHeldt – Staffel 1

Inhalt

Kriminalkommissar Nikolas Heldt (Kai Schumann) hat seine sehr eigene Art, Fälle zu lösen. Dabei legt er sich mit den Kriminellen genauso an wie mit seinen Vorgesetzten. Sein Revier ist Bochum und dort fühlt er sich zuhause. Heldt geht selten den geraden Weg. Wenn er es für richtig hält, dann geht er jedes Risiko ein. Dies führt nicht selten zu Eklats im Polizeipräsidium! Denn im Gegensatz zu seinem besten Ermittler sieht Hauptkommissar Detlev Grün in gründlicher und regelkonformer Polizeiarbeit immer noch das Mittel zum Erfolg. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Heldt
Filmlänge: 270 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2013
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 30.04.2015
EAN-Code: 4052912572843

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Bei Heldt handelt es sich um eine deutsche Fernsehserie, die seit Januar 2013 im ZDF zu sehen ist. Bisher existieren drei Staffeln mit insgesamt 31 Episoden – und ein Ende ist nicht abzusehen. Nun hat Studio Hamburg Enterprises die erste Staffel mit allen sechs Episoden auf DVD in den Handel gebracht. So kann man sich die einzelnen Folgen noch einmal in Ruhe zu Hause im Wohnzimmer ansehen.

Im Mittelpunkt der Serie steht der Bochumer Kriminalkommissar Nikolas Heldt, der eine eigene Art hat seiner Arbeit nachzugehen. Er legt sich mit seinen Kollegen an und hat kein Problem damit, wenn ihn ein Disziplinarverfahren droht. Der „normale Dienstweg“ ist ihm bekannt, aber Heldt geht lieber seinen eigenen Weg. So kann es durchaus sein, dass er auch mal einen Einbruch begeht um einen Fall schneller abzuschließen. Er tut alles, um Menschen zu helfen – gerät dabei aber immer wieder mit seinem Vorgesetzten Detlev Grün und der Staatsanwältin Ellen Bannenberg aneinander.

Der Zuschauer bekommt mit der ersten Staffel von Heldt einen gelungenen Serienbeginn geboten. Die einzelnen Episoden machen Spaß, Längen sind nicht vorhanden. Besonders gut hat mir Janine Kunze gefallen, die sich vom Blondchen zur Staatsanwältin gemausert hat. Man nimmt ihr die Rolle problemlos ab – sehr gut gemacht! Dazu kommen eine gelungen Bild- und eine gute Tonqualität, auf Bonusmaterial muss der Zuschauer allerdings verzichten. Ich kann die Serie empfehlen, ich freue mich schon auf die zweite Staffel, die zusammen mit der dritten Staffel Ende Mai erscheinen soll.

Bild:
Man bekommt bei der ersten Staffel von Heldt ein sehr schönes Bild geboten. Die Farben wirken meist warm und natürlich, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Der Kontrast ist manchmal ein wenig zu niedrig, die Schärfe dafür auf einem guten Niveau. Hier halte ich gute 90 % für angebracht.

Ton:
Dem Zuschauer erwartet hier ein guter Ton. Nicht nur das die Dialoge der Darsteller sauber über die Boxen wiedergegeben werden, auch die Effekte kommen sauber über die Front. So bekommt man im Ganzen gesehen einen soliden Ton geboten, der mir gute 60 % wert ist.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...