yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Highschool DxD New - Vol. 1 + Sammelschuber Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Clear Opening
  • Clear Ending
  • Trailershow
  • Booklet
  • Streaming Code

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 35 %
35 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 63 %
63 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewHighschool DxD New - Vol. 1 + Sammelschuber

Inhalt

Oberschüler Issei Hyodo kann sein Glück kaum fassen: Obwohl er ein Dämon ist und einen roten Drachenkaiser in seinem Arm beherbergt, kann er nun jeden Morgen beim Aufwachen Brüste sehen! Mittlerweile wohnen nämlich sowohl die blonde Schönheit Asia als auch seine heiße rothaarige Chefin Rias bei ihm zu Hause - und beide streiten jede Nacht darum, nackt neben ihm zu schlafen. Trotzdem hat das Dämonenleben auch seine Schattenseiten, denn ein neuer bedrohlicher Konflikt zwischen Engeln, Gefallenen Engeln und Dämonen zieht herauf. Weil drei heilige Excalibur-Schwerter gestohlen wurden, nehmen sogar zwei Angehörige der Kirche, Irina und Zenovia, Kontakt zu Rias auf. Vor allem Yuto, dem Springer der Familie, machen diese Nachrichten zu schaffen. Schließlich verfolgen ihn noch immer traumatische Erinnerungen an die Heiligen Schwerter und ein grausames Projekt … Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Haisukûru D×D New
Filmlänge: 75 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2013
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 26.06.2015
EAN-Code: 7630017505101

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
japanisch DTS-HD Master Audio 2.0 japanisch DTS-HD Master Audio 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Mein Wunsch wurde erhört, die Serie Highschool DxD New ist endlich auf DVD und Blu-ray in den Handel gekommen. Der erste Silberling enthält drei Episoden, die zusammen eine Laufzeit von 75 Minuten haben. Die Geschichte aus der ersten Staffel wird hier nahtlos weitererzählt, Längen sind nicht vorhanden. So gibt es ein tolles Wiedersehen mit den ganzen Charakteren, die ich in guter Erinnerung habe.

Issey Hyodo ist zwar immer noch auf der Highschool, aber im Gegensatz zu früher ist er nun ein Dämon mit einem roten Drachenkaiser in seinem Arm. Konnte vorher nur von Brüsten träumen, so hast er diese nun jeden Morgen direkt vor seinen Augen. Denn zwischenzeitlich wohnt nicht nur die blonde Asia, sondern auch die rothaarige Chefin Ria bei ihm zu Hause. Und Beide wollen des Nachts nackt neben Issey schlafen. Dennoch hat das Dämonenleben auch seine Schattenseiten: So wie es aussieht, ist ein Konflikt zwischen den Engeln, den Dämonen und den gefallenen Engeln nicht mehr aufzuhalten. Dazu treten mit Irina und Zenovia zwei Angehörige der Kirche auf Ria zu, da drei heilige Excalibur-Schwerter verschwunden sind …

Neben den Kämpen stehen auch bei Highschool DxD New sabbernde, pubertierende Jungen und Brüste in Doppel D immer noch mit im Mittelpunkt. Es ist immer wieder herrlich zu sehen, wie Issey reagiert wenn er den Busen einer Frau zu sehen bekommt. Wer keine Probleme mit Etchi (auch Ecchi – japanische Sprache für sexuelle Anspielungen) hat, wird hier auf jedem Fall auf seine Kosten kommen. Die Serie eignet sich hervorragend um sich einen unterhaltsamen Abend mit Freunden zu machen. Ich habe sie mir gerne angesehen und empfehle sie Freunden des Genres – und Fans von Etchi.

Dazu bekommen die Fans einen guten, soliden Ton und ein schönes Bild geboten. Letzteres ist ein wenig besser als das der ersten Staffel, zumindest kommt mir das so vor. Auch Bonusmaterial ist vorhanden, man kann sich ein Clear Opening, ein Clear Ending und Trailer ansehen, dazu gibt es noch ein mehrseitiges Booklet und – was bei der ersten Staffel nicht war – einen Steaming Code für alle drei Episoden. Alles zusammen befindet sich in einem stabilen Schuber, in dem nach und nach alle vier Silberlinge der Reihe Platz finden. Gut mitgedacht, denn so hat man die Serie zusammen und den passenden Silberling immer gleich zur Hand. Dieser ist – wie der erste Schuber auch – mit Bildern der Mädchen aus der Serie bedruckt.

Bild:
Meines Erachtens nach hat sich die Bildqualität der zweiten Staffel gebessert. Die Farben wirken bunt und natürlich, der Schwarzwert ist auf einem guten Niveau. Die Schärfe ist zwar nicht optimal, aber sie kann sich durchaus sehen lassen. Diese überzeugt besonders in den Nahaufnahmen, in der Totalen wirkt das Bild marginal weich. Ich gebe gerne sehr gute 95 %.

Ton:
Egal ob sich der Zuschauer für die deutsche Synchronisation oder die japanische Originaltonspur entscheidet, einen qualitativen Unterschied gibt es nicht. Man bekommt hier gute Sprecher geboten, die ihre Arbeit verstehen. Fehler habe ich nicht gefunden, so dass man mit der Qualität zufrieden sein kann. Daher halte ich hier gute 65 % für angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem Clear Opening, einem Clear Ending und einer Trailershow. Dazu liegen der Blu-ray noch ein dickes Booklet mit Informationen und ein Steaming Code für die ersten drei Episoden bei.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 35 %
35 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Kaze
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...