yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Sword Art Online II – Volume 1 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Clear Opening
  • Drei Bonusepisoden

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 98 %
98 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 25 %
25 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 61 %
61 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewSword Art Online II – Volume 1

Inhalt

Schieß um dein Leben!

In dem neuen Sci-Fi-Shooter VRMMO Gun Gale Online kann man echtes Geld verdienen! Einer der Gründe, weshalb sich auf diesem virtuellen Pflaster ein Haufen Profis tummelt. Doch nichts im Leben ist umsonst und alles hat einen Haken: Der mysteriöse User „Death Gun“ richtet auf eigene Faust über bekannte Topspieler, deren reale Persönlichkeiten kurz darauf tot aufgefunden werden. Aber ist es wirklich möglich einen Spieler aus der virtuellen Welt heraus in der Realität zu töten? Kirito, der Held aus Sword Art Online, wird von dem Beamten Seijiro Kikuoka mit der Lösung dieser Frage betraut. Er soll sich in dieser für ihn fremden Spielwelt umschauen und Kontakt zu Death Gun aufnehmen. Doch auch knapp ein Jahr nach den Ereignissen in SAO lassen ihm die Erinnerungen an die vielen Toten noch immer keine Ruhe … Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Sodo ato onrain II
Filmlänge: 175 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2014
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 24.04.2015
EAN-Code: 7630017503367

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
japanisch 2.0 japanisch 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Nachdem von September bis März 2014 die erste Staffel von Sword Art Online von Peppermint Anime auf vier Blu-rays auf dem Markt gebracht wurde, können sich die Fans nun auf die Fortsetzung freuen. Die Blu-ray Sword Art Online II am Ende April dieses Jahres in den Handel, der Silberling enthält sieben Eisen mit einer Laufzeit von Insgesamt 175 Minuten.

Die Geschichte in dieser Serie dreht sich um den Sci-Fi-Shooter „VRMMO Gun Gale Online“, wo die Spieler nicht nur Spaß haben, sondern auch noch Geld verdienen können. Klar, dass sich etliche Profis unter den Spielern befinden, die hier an das schnelle Geld kommen wollen. Allerdings scheint das einer Person nicht zu gefallen, denn nach und nach segnet ein Topspieler nach dem anderen das Zeitliche. Der bekannte Charakter Kirito aus der ersten Staffel der Reihe, versucht hier zusammen mit Seijiro Kikuoka herauszufinden, wer den Spielern nach den Leben trachtet.

Positiv ist hervorzuheben ist die düstere Atmosphäre, die sich durch die ganze Serie zieht. Die Gewalt ist nicht ohne, wobei keine expliziten harten Szenen gezeigt werden. Diese ist aber auch nicht nötig, denn die Serie weiß auch so sehr gut zu unterhalten. Wir haben und die erst Volume der zweiten Staffle gerne angesehen und warten gespannt auf die Fortsetzung. Da ich die erste Staffel leider nicht kenne, kann ich nicht sagen ob die Fortsetzung gelungen ist. Für die zweite Staffel gilt jedoch, dass Fans des Genres auf jedem Fall einen Blick riskieren sollten.

Bild:
An der Bildqualität von Sword Art Online II gibt es nicht wirklich etwas auszusetzen. Die Farben wirken bunt und kräftig, der Schwarzwert ist gut gelungen. Alleine bei der Schärfe muss man marginale Abstriche machen, dieses ist gut in der Totalen zu sehen. Die einzelnen Charaktere wurden liebevoll und unterschiedlich gestaltet, es ist ein hoher Wiedererkennungswert vorhanden. Sehr gut gemacht und daher 98 % von mir.

Ton:
Der Ton liegt in Deutsch und in Japanisch vor. Beide Spuren punkten mit einer guten Dialogwiedergabe, die japanische Spur weist zudem deutsche Untertitel auf. Leider kann man die Tonspur während des Abspielens nicht wechseln, sondern muss dazu den umständlichen Weg über das Menü gehen. Dennoch kann der Zuschauer hier zufrieden sein, mir ist der solide Ton gute 60 % wert.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem Clear Opening und drei Bonusepisoden.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 98 %
98 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 25 %
25 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Digipak
Distributor:
peppermint Anime
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...