yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Orange is the New Black - 2. Staffel Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Audiokommentar
  • Trailershow
  • Vier Featuretten

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 87 %
87 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 79 %
79 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewOrange is the New Black - 2. Staffel

Inhalt



Noch fesselnder, noch cooler, noch witziger: „Orange Is the New Black” erzählt voller Witz und Schärfe die Geschichte von Piper Chapman, die für eine im jugendlichen Leichtsinn begangene Straftat 15 Monate in einem Frauengefängnis inhaftiert wird. In der zweiten Staffel lässt sich Piper von nichts und niemand mehr so leicht einschüchtern. Schockierende Geständnisse, gewaltbereite Neuankömmlinge, alte und neue Rivalitäten, aber auch liebgewonnene Gewohnheiten und Freundschaften bestimmen den Alltag in Litchfield.

Starke Charaktere, tiefschwarzer Humor und eine brillante Geschichte: Die hochgelobte Dramedy-Serie stammt aus der Feder von „Weeds“-Schöpferin Jenji Kohan und basiert auf den gefeierten Memoiren „Orange is the New Black – Mein Jahr im Frauenknast“ von Piper Kerman. In der Hauptrolle tauscht Taylor Schilling („Argo“) ihr Designer-Kostümchen gegen einen orangefarbenen Knast-Overall. An ihrer Seite begeistert ein Darstellerensemble in Bestform, darunter Jason Biggs („American Pie“) als Pipers Verlobter, Laura Prepon („Dr. House“, „How I Met Your Mother“) als Ex-Geliebte Alex, Kate Mulgrew („Star Trek“) in der Rolle der Knastköchin Red und Pablo Schreiber („Weeds – Kleine Deals unter Nachbarn“) als schmieriger Gefängniswärter George „Pornstache“ Mendez. Der Kritiker- und Publikumsliebling wurde mit internationalen Preisen überhäuft, darunter allein drei Emmy Awards. Die 2. STAFFEL ist bereits eine Woche nach dem Release der 1. Staffel auf DVD und Blu-ray erhältlich! Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Orange Is the New Black
Filmlänge: 731 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2014
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 02.07.2015
EAN-Code: 4006680073934

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Erstaunlicherweise hat StudioCanal die zweite Staffel von Orange is the new Black nur eine Woche nach der ersten Staffel in den Handel gebracht. So müssen die Fans soweit gar nicht warten und können sich zeitnah die nächsten 13 Episoden ins heimische Wohnzimmer holen. Die auf dem Buch „Orange Is the New Black: My Year in a Womens Prison“ von Piper Kerman basierende Serie wird seit 2013 produziert, bisher existieren drei Staffeln.

Die Geschichte aus der ersten Staffel wird hier nahtlos weitererzählt. Die Staffel beginnt damit, dass Piper in ein Gefängnis nach Chicago gebracht wird, wo sie in einem Prozess gegen Alex Chef aussagen soll. Ungewöhnlich ist, dass der Zuschauer hier eine Episode zu sehen bekommt, die sich nur um Piper dreht. Dank ihr konnten die Zuschauer in der ersten Staffel das Gefängnis auskundschaften und neue Charaktere kennen lernen. Darunter etliche Damen und Herren, die interessant waren und Piper leicht in den Hintergrund drückten. Nun wird Piper aus „ihrem“ Gefängnis abgeholt und – ohne das sie weiß wohin es geht – in einen anderen Knast gebracht. Sie ahnt nicht, dass sie eine Aussage machen muss. Und noch weniger, dass diese Aussage am Ende nicht mit der von Alex übereinstimmen wird.

Diese und andere Geschichten bekommen die Zuschauer mit der zweiten Staffel von Orange is the new Black geboten. Es ist interessant zu sehen wie Piper im Gefängnis aneckt, sich durchsetzt und anpasst. Die einzelnen Episoden sind unterhaltsam und spannend, Längen sind nicht vorhanden. Der „Geheimtipp“ ist schon lange keiner mehr. Wer das Genre mag, sollte sich die Serie nicht entgehen lassen. Wir haben und sie 13 Folgen gerne angesehen und hoffen, dass die dritte Staffel nicht lange auf sich warten lässt. Im Übrigen kann sich die technische Seite sehen lassen. Bild und Ton liegen in einer guten Qualität vor, dazu gibt es wieder einen Audiokommentar zu ausgesuchten Episoden, vier Featuretten und Trailer zu sehen.

Bild:
Auch die zweite Staffel von Orange is the new Black kann mit einem schönem Bild überzeugen. Wie schon bei der ersten Box, bekommt der Zuschauer auch hier frische und natürliche Farben, sowie einen ausgewogenen Kontrast geboten. Die Schärfe ist nicht immer optimal, aber dennoch gut gelungen, so dass der Zuschauer hier im Ganzen gesehen ein solides Bild geboten bekommt, welches mir 87 % wert ist.

Ton:
Der Zuschauer kann nicht nur mit dem Bild, sondern auch mit der Tonqualität zufrieden sein. Man bekommt hier eine gelungene Dialogwiedergabe geboten, welche keine Fehler aufweist. Die hinteren Boxen kommen immer mal wieder zum Einsatz, so dass ein schöner Raumklang vorhanden ist. Gute gemacht und daher 95 % von mir.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem Audiokommentar zu ausgesuchten Episoden, einer Trailershow und folgende Featuretten, die einen schönen Blick hinter die Kulissen bieten:
- Die Orangen werden geschält
- Die Vee.I.P.-Behandlung
- Vor dem großen Rätsel
- Ein Spaziergang im Zellenblock
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 87 %
87 %
Ton:
Wertung: 95 %
95 %
Extras:
Wertung: 55 %
55 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 4
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Studio Canal
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Jodie Foster