yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Orange is the New Black - 1. Staffel Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Audiokommentar
  • Trailershow
  • Original trailer
  • Sieben Featuretten

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 87 %
87 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 86 %
86 %

Hidden Features

Auf dieser Filmversion gibt es ein oder mehrere "Hidden Features", auch "easter egg" (Osterei) genannt.
Aktiviert werden sie folgendermaßen:

Orange is the New Black - 1. Staffel|Orange is the New Black - 2. Staffel

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewOrange is the New Black - 1. Staffel

Inhalt

Die New Yorkerin Piper Chapman führt mit ihrem Verlobten Larry ein angenehmes und geordnetes Leben, bis sie überraschend von ihrer wilden Vergangenheit eingeholt wird: Weil sie 10 Jahre zuvor durch ihre ehemalige Geliebte Alex in Drogengeschäfte verwickelt war, muss sie eine 15-monatige Haftstrafe im Frauengefängnis antreten. Dort trifft sie inmitten einer Gemeinschaft aus exzentrischen Mitinsassinnen auf jede Menge Konfliktpotenzial – aber auch auf unerwartete Freundschaften und ihre Ex-Freundin … Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Orange Is the New Black
Filmlänge: 731 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2013
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 25.06.2015
EAN-Code: 4006680073910

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit: Bei Orange is the new Black eine amerikanische Webserie geboten, die seit Juni 2013 produziert wird. Erstmals war sie auf „Netflix“ zu sehen, nun hat StudioCanal die erste Staffel mit 13 Episoden auf vier Blu-rays in den Handel gebracht. Im Übrigen basiert die Serie aus dem Buch „Orange Is the New Black: My Year in a Womens Prison“ von Piper Kerman, die im Buch ihre „Jugendsünde“ verarbeitet.

Piper Chapman, in Connecticut geboren und nun in New York lebend, ist eine bisexuelle Managerin und mit Larry Bloom verlobt. Sie lebt ein gutes Leben und hat ihre Vergangenheit längst hinter sich gelassen. Unter anderem auch, dass sie wegen Geldwäsche zu 15 Monaten Knast verurteilt wurde – ihre Haft aber nie angetreten hat. Nun ist es soweit und Piper muss in Frauengefängnis, wo Frauen auf verschiedenen Schichten inhaftiert sind. Und Piper muss lernen mit ihnen klar zu kommen …

Der Zuschauer bekommt hier eine spannende Serie geboten, die mit sehr guten Darstellern punkten kann. Es gibt viele unterschiedliche Charaktere und gelungene schwarzen Humor zu sehen, die Geschichte wird ohne Längen erzählt. Zudem ist ein hoher Unterhaltungswert gegeben, es wird schonungslos hinter die Mauern geblickt – aber nicht alles ernst genommen.

Der „Geheimtipp“ ist schon lange keiner mehr. Wer das Genre mag, sollte sich die Serie nicht entgehen lassen. Wir haben uns toll unterhalten gefühlt und freuen uns schon auf die zweite Staffel. Auch technisch ist alles im grünen Bereich und es ist mit sieben Featuretten, einem Audiokommentar und Trailern auch ausreichend Bonusmaterial vorhanden.

Bild:
Der Zuschauer bekommt hier ein schönes Bild geboten. Die Farben wirken frisch und natürlich, der Kontrast ist selten zu niedrig, sondern meist auf einem guten Niveau. Bei der Schärfe muss man kleine Abstriche machen, manchmal wirkt das Bild ein wenig weich. Dennoch bin ich zufrieden, für eine Fernsehserie kann man mit der Bildqualität zufrieden sein. Hier halte ich 87 % für angebracht.

Ton:
Auch der Ton kann sich hören lassen. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit problemlos zu verstehen, Fehler wie Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Die Dialoge der Darsteller werden zusammen mit den Nebengeräuschen und den Musikeinlagen sauber über die Boxen wiedergegeben, so dass ich hier gute 95 % geben kann.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem Audiokommentar zu ausgesuchten Episoden, eine Trailershow, sowie den Originaltrailer zur Serie und ein Gag Reel. Dazu kann sich der Zuschauer noch folgende Featuretten ansehen, die einen schönen Blick hinter die Kulissen bieten.

- Die Gucke: Red hat das Sagen im Stall
- Gefängnisregeln
- Die Neue im Zellenblock
- Stammeszugehörigkeit
- Hinter Gittern: Rasse, Sex, Gefängnis
- Lichtfield abgeriegelt
- Orange sehen
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 87 %
87 %
Ton:
Wertung: 95 %
95 %
Extras:
Wertung: 75 %
75 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 4
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Studio Canal
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...