yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Expedition Guyana Cover

Cast & Crew

Regie:


Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 92 %
92 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 52 %
52 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewExpedition Guyana

Inhalt

Undurchdringbare Wälder, weitläufige Steppenlandschaften und mystisch anmutende Berge – das ist Guyana – eines der am wenigsten erforschten Länder dieser Erde. Auf der Suche nach seltenen und unbekannten Tierarten begibt sich ein Expertenteam in die unberührten Gegenden dieses faszinierenden Landes voller Überraschungen. Immer weiter dringt das Team in den Dschungel vor, in der Hoffnung fremden Tieren zu begegnen. Doch nicht alle Tiere sind im Camp willkommen: Dr. George McGavin wird von einem Skorpion gestochen, ein giftiger Tausendfüßler verirrt sich die Hängematten der Damen und eine Riesenvogelspinne macht es sich ganz in der Nähe gemütlich. Der guyanesische Regenwald ist nichts für zarte Gemüter. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Lost Land of the Jaguar
Filmlänge: 150 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2008
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 20.03.2015
EAN-Code: 4260264432382

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Rechtzeitig zur kommenden Reisezeit hat justbridge die Dokumentation Expedition Guyana auf DVD in den Handel gebracht. Die Reise führt den Zuschauer nach Südamerika, wo sich der Staat Guyana befindet, welcher an Brasilien, Venezuela, Suriname und an den Atlantik grenzt.

Die DVD ist in drei Kapitel aufgeteilt:
01. Im Reich der Brüllaffen
02. Von Piranhas und Säbelzahnfischen
03. Auf den Spuren der Riesenotter

Und was man hier zu sehen bekommt, ist wirklich zauberhaft. Und damit meine ich nicht nur die Tier-, sondern auch die Landschaftsaufnahmen. Es geht durch dichte, fast undurchdringliche Wälder, durch große Steppen und über hohe Berge. Und genau hier leben die wilden Tiere, die es kaum noch auf der Erde gibt. Zusammen mit einem Expertenteam dringt der Zuschauer in wilde Gebiete vor, die vorher kaum ein Mensch zu Gesicht bekommen hat. Das dies nicht immer ungefährlich ist, bekommen die Menschen bald zu spüren. So wird unter anderem ein Teilnehmer von einem Skorpion gestochen und eine riesige Vogelspinne ist nicht bereit den Weg frei zu geben.

Wer Dokumentationen über Natur und Tiere mag, kann hier durchaus einen Blick riskieren. Die Tiere und Landschaften wurden sehr schön von der Kamera eingefangen, so dass man Lust bekommt in den Urlaub zu fahren und fremde Gebiete zu erkundigen. Bild und Ton liegen in einer guten Qualität vor, so dass einen entspannten Filmabend nichts im Wege steht.

Bild:
Der Zuschauer bekommt bei Expedition Guyana kein optimales, dafür aber dennoch ein sehr schönes Bild zu sehen. Die Farben sind fehlerfrei, diese wirken frisch und bunt, aber immer natürlich. Der Schwarzwert ist ausgewogen, selbst in den dunkleren Passagen sind viele Einzelheiten zu erkennen. Die Schärfe ist auf einem angenehmen Niveau, wobei unter anderem an den Kanten kleine Schwächen zu erkennen sind. Für eine Dokumentation, die teilweise mit einer Handcam aufgenommen wurde, kann man dennoch zufrieden sein. Ich halte hier gute 92 % für angebracht.

Ton:
Der Ton liegt auf der DVD in Deutsch und Englisch, in Dolby Digital 2.0 vor. Die Stimme des Kommentators ist jederzeit problemlos zu verstehen, Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden. Der Zuschauer bekommt hier viele Informationen zu den gezeigten Orten zu sehen, so dass ich hier gerne runde 60 % gebe.


Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 92 %
92 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Digipak
Distributor:
justbridge
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...