yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

#SchleFaZ - Sharknado Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Outtakes
  • #SchleFaz – Die Reportage
  • Sharknado Programmankündigung
  • Blick auf die Sharknado-Filmpremiere in Berlin
  • The Best of Kalkofes Mattscheibe Rekalked
  • Du bist Kalkwatch
  • Cocktailrezept

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 35 %
35 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 63 %
63 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-Review#SchleFaZ - Sharknado

Inhalt

Ein gewaltiger Tornado saugt Haie aus dem Meer und rast damit auf Los Angeles zu. Bald hagelt es in der Großstadt nicht nur Unmengen Salzwasser sondern auch die menschenfressenden Bestien. Mit Kettensäge und Sprengstoff bewaffnet, will der Surfer Fin dem tödlichen Hai-Sturm ein Ende bereiten. Doch zuvor muss er seine Familie retten... WAS FÜR EIN UNSINN!!!
Sharknado – Aus dem Ozean durch den Gulli Hollywoods direkt auf Deinen Bildschirm! Das Filmdesaster für Tierfreunde und Toilettentieftaucher! Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Sharknado
Filmlänge: 121 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2013
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 19.06.2015
EAN-Code: 4260294854833

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Mit der SchleFaZ-Reihe hat Turbine Medien eine neue Filmreihe auf DVD auf dem Markt gebracht. In dieser Reihe werden all die Filme vorgestellt, welche von den Moderatoren Oliver Kalkofe und Peter Rütten als schlecht befunden wurden. Man stelle sich also vor, dass die Beiden im Studio sitzen und sich vorab über den Film unterhalten. So bekommt der Zuschauer schon einmal kleine Informationen was ihn erwartet. Dann beginnt der Film. Zwischendurch wird dieser immer wieder unterbrochen (Wie bei einer Werbepause) und die beiden Moderatoren kommen wieder zu Wort. Es werden – meinst Bild-im-Bild – eben gesehene Szenen eingeblendet und „auseinander genommen“. Dazu kommt, dass während des Films an sich immer wieder ein kleines Banner am unteren Bildschirmrand eingeblendet wird, welcher auf unrealistische Szenen oder ähnliches hinweist. Auch am Ende des Films kommen Rütten und Kalkofe noch einmal zu Wort, sie fassen den Film zusammen und ziehen ein Fazit.

Der erste Film der Reihe ist – für mich unverständlich – der Streifen Sharknado. Der Film beginnt an Bord eines russischen Fischkutters, der etliche Haie gebunkert hat. Als der Kapitän und ein asiatischer Geschäftsmann während eines Sturms Streit bekommen, können sich die Haie befreien und alle Menschen an Bord töten. Kurz darauf wird der Sturm stärker, bis er zu einem ausgewachsenen Tornado herangewachsen ist. Dieser hält nun auf Los Angeles zu, wo nichtsahnende Menschen plötzlich von menschenfressenden Haien angegriffen werden…

Ja ok, von Realismus kann man hier nicht wirklich sprechen. Aber der Film ist handwerklich solide und die Darsteller wissen was sie tun. Die Effekte sind … vorhanden. Zwar sind diese leicht zu erkenne, aber sie passen in meinen Augen zum Film. Der Zuschauer bekommt hier einen handwerklich soliden Film geboten, der in meinen Augen allerdings nicht für die breite Masse, sondern eher für ein ausgesuchtes Publikum geschaffen wurden. Wer Trash mag, wird hier auf jedem Fall auf ihre Kosten kommen.

Im Übrigen läuft die die satirische Filmreihe auf Tele 5. Zu jedem Film wird ein besonderer Cocktail vorgestellt und oftmals auch kreiert, der einen Bezug zum Film hat. Bei Sharknado ist es der „Hai Tai Haiopai“, dessen Rezept auf einem Flyer der DVD beiliegt. Auch ist oft ein Trinkspiel vorhanden. In diesem Fall muss man immer einen „Hai Tai Haiopai“ trinken, wenn ein fliegender Hai zu sehen ist. Wir haben an der Reihe Gefallen gefunden und können Fans des Films die DVD empfehlen. Ein Nachteil: Der Ton liegt nicht mehr in DD 5.1, sondern nur noch in 2.0. Dafür ist das Bild gelungen und es ist jede Menge Bonusmaterial vorhanden. Für einen Preis von unter 10 Euro – kaufen.

Bild:
Der Zuschauer bekommt bei Sharknado ein sehr schönes Bild mit natürlichen Farben und einem ausgewogenen Kontrast geboten. So kann man auch in den dunkleren Passagen noch viele Details erkennen. Auch die Schärfe kann sich sehen lassen, der Zuschauer ist in den Nahaufnahmen problemlos in der Lage die Bartstoppeln in den Gesichtern der Männer zu erkennen. In der Totalen wirkt das Bild manchmal ein wenig weich, so dass ich hier 95 % geben kann.

Ton:
Nicht nur das Bild, auch der Ton kann sich hören lassen. Eigentlich. Denn normalerweise liegt der Ton in Dolby Digital 5.1 vor, auf dieser DVD nur in Dolby Digital 2.0. Daher ist alles recht frontlastig, aber immer noch gut zu verstehen. Von daher glatte 60 % von mir.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus #SchleFaz – Die Reportage (Teil 1), eine Sharknado Programmankündigung und einen kleinen Blick auf die Sharknado-Filmpremiere in Berlin. Dazu kann man sich noch The Best of Kalkofes Mattscheibe Rekalked und Du bist Kalkwatch ansehen. Dazu liegt ein Zettel bei, der diesmal nicht nur Werbung für die kommenden DVDs der Reihe macht, sondern auch auf der Rückseite das Rezept für den „Hai Tai Haiopai“ auflistet.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 35 %
35 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Turbine Medien
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...