yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Tiefer als der Ozean Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Originaltrailer
  • Interview
  • Making of
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 75 %
75 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 20 %
20 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 50 %
50 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewTiefer als der Ozean

Inhalt

Hester Collyer, die Frau des hohen Richters Sir William Collyer führt in den 50er Jahren in London ein privilegiertes Leben. Dann verliebt sich Hester jedoch, zum Entsetzen ihrer Freunde und Familie, unsterblich in den Royal-Air-Force Piloten
Freddie Page. Die selbstzerstörerische Liebe zu diesem Mann bringt sie zu einer folgenschweren Entscheidung … Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Deep Blue Sea
Filmlänge: 98 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2011
Herstellungsland: Großbritannien / USA
Erscheinungsdatum: 24.04.2015
EAN-Code: 4051238033670

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Bei Tiefer als der Ozean bekommen die Zuschauer gleich zum Anfang sehr schöne Bilder zu sehen, die mit ausgesuchter Musik unterlegt sind. Hier müssen keine Worte eingesetzt werden um zu verstehen was zu sehen ist, die Kameraführung zusammen mit der Musik reichen vollkommen aus. Leider wird diese tolle Atmosphäre nicht beibehalten, aber dennoch kann man sich den Streifen gut ansehen.

Die Geschichte im Film dreht sich um Hester Collyer, die in den 1950er Jahren an der Seite von Richter Sir William ein schönes und privilegiertes Leben führt. Doch wie das manchmal so ist – wenn es jemanden zu gut geht, kommt er vom Weg ab. Und so verliebt sich Hester eines Tages in den Royal-Air-Force Piloten Freddie. Ob diese Liebe einen Sinn hat?

Der Film basiert auf einem Theaterstück des Dramatikers Terence Rattigan, der das Stück 1952 verfasste. Der Zuschauer bekommt hier eine interessante Literaturverfilmung geboten, die jedoch manchmal mit einer leicht verwirrende Erzählweise irritiert. Schlecht ist die Verfilmung nicht, dennoch konnte ich mich nicht ganz mit ihr anfreunden. Ich denke das liegt an der Erzählweise, die mich teilweise vom Film weg brachte, hier sind einige Längen vorhanden.

Bild:
Bei Tiefer als der Ozean bekommt der Zuschauer ein schönes, wenn auch recht helles und weiches Bild geboten. Die Schäre überzeugt in den Nahaufnahmen, in der Totalen fällt das weiche Bild dagegen ein wenig mehr auf. Der Kontrast ist ebenfalls gut gelungen, nur in sehr dunklen Passagen wirkt dieser teilweise ein wenig niedrig. Hier gebe ich gerne gute 70 %.

Ton:
Der Ton liegt in DTS HD MA 5.1 vor und überzeugt durch eine gute Sprachverständlichkeit. Bei den Musikeinlagen und einige Effekten klingt der Ton sehr satt, so dass man mit den Ton wirklich zufrieden sein kann. Rauschen und Verzerrungen sind nicht vorhanden, so kann ich hier 60 % geben. Die Stimmen der Darsteller werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben, Fehler sind nicht vorhanden. Daher runde 60 % von mir.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus dem Originaltrailer zum Film, einem Interview mit Terence Davies und einem schönen Making of. Dazu kann man sich noch eine Trailershow ansehen.
Sonja
Film:
Wertung: 75 %
75 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Bewertung

75 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Starmovie
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...