yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Alligator Monster Box Cover

Extras

  • Filmauswahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 75 %
75 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 44 %
44 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewAlligator Monster Box
[ Horror]

Inhalt

"Alligator Alley"
Zwei verfeindete Familien in den Niederungen der Bayou-Sümpfe haben eine besonders aggressive Alligatoren Art entdeckt. Um eine Überlebenschance zu haben, müssen sie nun, trotz aller Differenzen, zusammenarbeiten und die Reptilien gemeinsam bekämpfen. Denn schnell stellen fest, dass jeder Biss dieser Spezies nicht nur tödlich sein kann, sondern den Gebissenen auch langsam zu einem menschlichen Alligator im Blutrausch mutieren lässt.

Als ihr Vater spurlos verschwindet, ist Laura LeCrois gezwungen, in ihre Heimat zurückzukehren und nach dem Rechten zu sehen. Doch es hat sich viel verändert: ihr Vater ist hoch verschuldet, ihr Ex-Freund ist Sheriff der Stadt und ihr Ex-Mann hat seinen Job als Professor an den Nagel gehängt und kauft nun Sumpfgebiete ein. Laura beschließt Bootstouren zu veranstalten, um wenigstens etwas Geld reinzuholen. Auf eine ihrer Touren beobachtet sie, wie zwei Hinterwäldler einen Körper in eine Alligatorgrube werfen, als wie aus dem Nichts aus dem Sumpf ein Urzeitliches Reptil auftaucht und allesverschlingt: ein Pliosaurus. Über 15 Meter lang und ausgestattet mit rasiermesserscharfen Zähnen, wird dieser Gigant der Vorzeit der "T-Rex des Ozeans" genannt. Laura muss nun ihre Crew vor diesem prähistorischen Monster retten und die Bewohner des Ortes warnen.

"Mega Python vs. Gatoroid"
Tierrechtsaktivistin Dr. Nikki Riley setzt einfach mal Pythons im Sumpf von Louisiana aus. Die Riesenschlangen finden reichlich Beute, vermehren sich wie Karnickel und mutieren zu wahren Monstern, die dann auch schon bald mit arglosen Hillbillies kurzen Prozess machen. Parkschützerin Terry OHara will dem Treiben nicht tatenlos zusehen und beantwortet den Angriff der Fremdfauna, in dem sie die heimischen Alligatoren mit Steroiden füttert. Ergebnis ist eine Schlacht der Titanen, bei der die Menschheit auf der Strecke bleiben könnte. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Alligator Monster Box
Filmlänge: 258 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2010
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 29.05.2015
EAN-Code: 4051238035216

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Die Alligator Monster Box enthält drei Filme, die recht gut unterhalten können. Sicherlich bekommt man hier keine Mega-Bockbuster geboten, aber dennoch haben die Filmchen einen gewissen Unterhaltungswert.

Folgende Filme sind in der Box enthalten:
- Mega Alligator
- Dinosaurier Alligator
- Mega Python vs. Gataroid

Ich denke, dass hier nicht die breite Masse, sondern eher ein ausgesuchtes Publikum angesprochen wird. Wir haben uns die Filme gerne angesehen. Auch wenn sie sicherlich nicht sehr oft in unserem Player landen werden, so ab und zu kann man sich mit den Filmen und Freunden einen schönen Abend machen.

Bild:
Die Farben bei allen drei Filmen wirken natürlich, der Kontrast ist auf einem guten Niveau. Bei der Schärfe muss man Abstriche machen, was bei drei Filmen auf einer DVD kein Wunder ist. So wirkt das Bild immer mal wieder ein wenig grob oder weich. Dennoch kann man sich die Filme ansehen, ich halte hier 65 % für angebracht.

Ton:
Obwohl der Ton in Dolby Digital 5.1 vorliegt, wird das meiste Geschehen direkt über die Front wiedergegeben. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden. So bekommen die Zuschauer im Ganzen gesehen einen soliden Ton geboten, der mir 65 % wert ist.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 75 %
75 %
Bild:
Wertung: 65 %
65 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

75 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Starmovie
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...