yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

The Demon – Der Teuflische  Cover

Extras

  • Nichts

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 5 %
5 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 30 %
30 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 14 %
14 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewThe Demon – Der Teuflische
[ Horror]

Inhalt

Ein maskierter Killer, der seine Opfer gern mittels einer Plastiktüte erstickt, versetzt eine amerikanische Stadt in Furcht und Schrecken. Eins der Opfer ist die junge Emily Parker, die er aus ihrem Elternhaus entführt hat und ihre Mutter einem langsamen Tod überließ. Doch diese überlebte und engagierte mit ihrem Mann den ESP-Spürer Bill Carson, der den Mörder für sie finden soll. Gleichzeitig fühlt sich die junge Lehrerin Mary sowohl verfolgt als auch beobachtet, während der Vater der Entführten schließlich auf eigene Faust loszieht, um den Killer zu stellen. Das hat fatale Folgen für alle Beteiligten. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Demon
Filmlänge: 90 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1979
Herstellungsland: Niederlande / Südafrika
Erscheinungsdatum: 05.06.2015
EAN-Code: 4051238035339

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
In diesem Film könnten die aktuellen Schauspieler der letzten 100 Jahre zu sehen sein – dennoch würde ich mir den Streifen nicht ansehen. Der Ton ist in den Dialogszenen zu leise und in anderen Abschnitten zu laut, das Bild ist in den hellen Passagen zu weich und in den dunkleren Szenen ist gar nichts zu erkennen. Das Beste ist, die DVD einfach im Regal stehen zu lassen. Was mir wirklich gut gefällt ist das Cover – aber das reist es nun auch nicht raus.

Bild:
Dem Bild kann ich nicht wirklich etwas Positives abgewinnen, da dieses zu weich und zu dunkel ist, um generell etwas zu erkennen. Wenn mal helle Szenen zu sehen sind, ist das Bild zu weich.

Ton:
Da auf die Originaltonspur verzichtet wurde, muss der Zuschauer mit der deutschen Synchronisation vorlieb nehmen. Die Stimmen der Darsteller sind gut zu verstehen – wenn man bei de Dialogen die Anlage hoch dreht. Aber Achtung, in den Szenen wo geschrien wird, sollte man die Anlage wieder runterregeln.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden, noch nicht einmal ein Menü ist in zu sehen.
Sonja
Film:
Wertung: 5 %
5 %
Bild:
Wertung: 10 %
10 %
Ton:
Wertung: 30 %
30 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

5 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Starmovie
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...