yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Kurt Cobain – Tod einer Ikone Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Deutscher Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 97 %
97 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 8 %
8 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 67 %
67 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewKurt Cobain – Tod einer Ikone

Inhalt

Innerhalb weniger Jahre wurde Kurt Cobain mit Nirvana zum Idol einer ganzen Generation. Doch der schnelle Ruhm setzte den eher scheuen Grungerocker immer mehr unter Druck. Drogen schafften ihm trügerische Erleichterung. 1994 flüchtete er aus einer Entzugsklinik und schoss sich, vollgepumpt mit Heroin, in den Kopf. Ein tragischer Selbstmord! - Das ist die offizielle Version der Geschichte. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Soaked in Bleach
Filmlänge: 90 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2015
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 09.06.2015
EAN-Code: 7613059405684

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Die Gruppe Nirvana war unter anderem dank ihres Sängers Kurt Cobain meist an der Spitze der Charts. Der Grungemusiker wurde 1967 in Aberdeen geboren und starb leider schon 1994 mit nur 27 Jahren. Cobain beging offiziell Selbstmord, doch bis heute gibt es zu viele Ungereimtheiten, die – gerade von den Fans - einen Selbstmord anzweifeln lassen.

Nun hat Ascot Elite die Blu-ray Kurt Cobain – Tod einer Ikone auf dem Markt gebracht, eine Mischung aus Dokumentation, Drama und Krimi. Tyler Bryan hat hier die Rolle des Kurt Cobain übernommen, während Daniel Roebuck als Privatdetektiv zu sehen ist, der den Selbstmord im Auftrag von Courtney Cox später untersucht. Wenn er alle Indizien und Vermutungen zusammen nimmt, bleiben immer noch etliche Fragen unbeantwortet.

Der Zuschauer bekommt hier eine sehr interessante Blu-ray geboten, die noch einmal aufrüttelt und den Menschen zeigt, dass der Tod von Kurt Cobain vielleicht doch nicht so war wie man es aus den Medien entnommen hat. Zeitzeuge und Experten kommen zu Wort, es werden verschiedene Szenen nachgestellt und es sind Originalaufnahmen zu sehen. Ansehen, nachdenken und selber eine Meinung bilden … Sehenswert!

Die technische Seite ist sehr gut gelungen, Bild und Ton weisen nur marginale Schwächen auf. Bonusmaterial ist – von einigen Trailern abgesehen – nicht vorhanden, dafür kommt die Erstauflage mit einer schicken O-Card daher.

Bild:
Das Bild von Kurz Cobain – Tod einer Ikone kann sich durchaus sehen lassen. Die Farben wirken natürlich, teilweise ein wenig kühl, was aber gut zu den jeweiligen Szenen passt. Dazu kommen ein starker Kontrast, der selten Details verschwinden lässt, sowie eine gute Schärfe, die besonders in den Nahaufnahmen überzeugen kann. Teilweise kommen Archivaufnahmen zu Einsatz, die von der Qualität her nicht mithalten können. Diese mindern den Filmgenuss aber nicht, so dass ich hier sehr gute 97 % geben kann.

Ton:
Der Zuschauer kann hier zwischen einer deutschen und einer englischen Spur in jeweils DTS HD MA 5.1 wählen. So bekommt man hier eine gute Dialogwiedergabe geboten, bei Musikeinlagen kommen auch die hinteren Boxen sehr schön zum Einsatz. Sehr schön gemacht und daher sehr gute 95 % von mir.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow und den deutschen Trailer zum Film.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 97 %
97 %
Ton:
Wertung: 95 %
95 %
Extras:
Wertung: 8 %
8 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Ascot Elite
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...