yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Good Kill Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Originaltrailer
  • Deutscher Trailer
  • Blick hinter die Kulissen
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 68 %
68 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewGood Kill

Inhalt

Tagsüber den Feind töten, abends die Ehefrau küssen und die Kinder ins Bett bringen. Drohnenpilot Tommy Egans Leben spielt sich zwischen extremen Gegensätzen ab. Gerade die eigene Sicherheit, während er wie in einem Videospiel das todbringende Knöpfchen drückt, macht dem Ex-Kampfpiloten schwer zu schaffen. Der wortkarge Mann, der nach Aussagen seiner Frau stiller wird, wenn er wütend ist, zieht sich immer weiter zurück. Die Grenzen zwischen Kriegseinsatz und Privatleben verschwimmen. Da kommt die CIA und ändert die Spielregeln. Menschen werden getötet, weil ihr Verhalten einem errechneten Schema entspricht, nicht weil man klare Beweise hat, dass sie Terroristen sind. Kollateralschäden? Bedauerlich, aber manchmal unvermeidbar. Und Major Tommy Egan wird immer stiller. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Good Kill
Filmlänge: 103 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2014
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 09.06.2015
EAN-Code: 7613059505506

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Nachdem Tommy Egans nicht mehr selber fliegt, überwacht der ehemalige Kampfpilot per Drohne verschiedene Talibaneinrichtungen. Der CIA ist der Meinung, dass dies der sicherste Weg ist um Terroristen herauszufiltern. Sie entwickeln ein Schema, wonach bestimmte Menschen gefährlich sind und getötet werden müssen. Wenn es mal den Falschen erwischt … ein wenig Verlust hat man immer. Tommy kommt mit den neuen Regeln allerdings nicht klar. Er wird immer ruhiger wenn er nach Hause zu seiner Frau und den Kindern kommt. Sie bemerkt seine Veränderungen, sie weiß, dass er lieber wieder fliegen und den Feind persönlich gegenüberstehen will.

Der Zuschauer bekommt hier einen Antikriegsfilm geboten, der mit einer sehr guten Kameraführung überzeugen kann. Die Geschichte überzeugt ohne Längen, es ist gut zu sehen wie Kollateralschäden hingenommen werden, ohne dabei ein schlechtes Gewissen zu bekommen. Good Kill – Der Tod aus der Luft ist ein eher ruhiger Film, der mit wenig Action auskommt. Aber gerade das macht ihn interessant, weil man hier auf die einzelnen Menschen achtet und nicht auf die Gefechte. Vielleicht spricht der Film nicht die breite Masse an, aber ein ausgesuchtes Publikum wird sich sehr freuen den Film auf DVD oder Blu-ray nach Hause holen zu können.

Bild und Ton liegen in einer sehr guten Qualität vor, hier gibt es nicht wirklich etwas auszusetzen. Dazu gibt es eine paar Trailer und einen interessanten Blick hinter die Kulissen, die Erstauflage kommt dazu noch mit einer schönen O-Card daher. Sehenswert!

Bild:
Sehr schön, was der Zuschauer hier bei der Bildqualität geboten bekommt. Bei Good Kill – Tod aus der Luft bekommt der Zuschauer ein sauberes Bild mit natürlichen Farben und einem ausgewogenen Kontrast geboten. So kann man auch in den dunkleren Passagen viele Details erkennen. Auch die Schärfe ist auf einem hohen Niveau, so dass man durchaus zufrieden sein kann. Hier halte ich gute 95 % für angebracht.

Ton:
Egal ob sich der Zuschauer für die deutsche Synchronisation oder die englische Originaltonspur entscheidet – einen wirklichen Unterschied gibt es nicht. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, die Effekte und Nebengeräusche verteilen sich einheitlich auf alle Lautsprecher. In diesem Fall gebe ich gerne gute 95 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus dem Originaltrailer/i>, den deutschen Trailer und einen Blick hinter die Kulissen. Dazu gibt es noch eine Trailershow zu sehen.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 95 %
95 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Ascot Elite
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,39 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...