yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Bones - Season Nine Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Audiokommentar
  • Entfallene Szenen
  • Making of
  • Spaß am Set
  • Bones auf der Comic-Con

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 75 %
75 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewBones - Season Nine

Inhalt

Dass es um Leben und Tod geht, kann FBI-Spezialagenten Seeley Booth und Temperance „Bones“ Brennan, die etwas schrullige forensische Anthropologin, wohl kaum auseinanderbringen. Schließlich ist das Teil ihres Jobs.
Doch da steht noch die Drohung des Serienmörders Christopher Pelant im Raum, fünf Personen umzubringen, falls Bones und Booth heiraten. Unterdessen arbeiten sie an der Lösung weiterer Mordfälle, bei denen es u. a. um einen Terroristen geht, um tanzendes Gemüse und um einen Mann, der zu seiner eigenen Beerdigung kommt. Zwischendurch widmen sich die beiden aber auch ganz einander und ihrer kleinen Tochter. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Bones
Filmlänge: 960 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2014
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 11.06.2015
EAN-Code: 4010232066190

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch, englisch

Kritiken

Fazit:
Schon seit 2005 wird Bones („Bones, die Knochenjägerin) produziert. Zwischenzeitlich gibt es über 200 Episoden die sich auf zehn Staffeln aufteilen. 20th Century Fox hat nun die neunte Box mit 24 Episoden auf de Markt gebracht, die zusammen eine Laufzeit von 960 Minuten haben.

Unter anderem bekommt es Booth diesmal mit menschlichen Überresten zu tun, die an Kletterseilen an einer Klippe hängen. So wie es aussieht, hat sich hier ein Bergsteiger übernommen und ist abgestürzt. Allerdings ist Booth andere Meinung, er ist eher der Meinung, dass es sich hierbei um einen Mord handelt. Kurze Zeit später stellt sich heraus, dass es sich bei den Toten um einen krebskranken Mann gehandelt hat, der nur noch kurze Zeit gelebt hätte. Wer auf der Welt bringt aber jemanden um, der sowieso bald das Zeitliche segnen wird?

In einer anderen Folge steht endlich die Hochzeit von Brennan und Booth an. Nachdem diese erst von Pelant verhindert wurde, kann die Hochzeit Pelants Tod endliche stattfinden. Dass Kleid ist ausgesucht, das Hotel gebucht, die Gäste sind eingeladen und der Pfarrer steht bereit – und dann, einen Tag vor der Trauung, steht ein neuer Fall ins Haus. Dabei hätte dieser ruhig noch warten können, immerhin liegt die Leiche schon über 30 Jahre in der Baugrube. Dann brennt auch noch die Kirche nieder in der die Trauung stattfinden sollte. Ob das irgendwann mal was mit der Hochzeit wird?

Die einzelnen Episoden sind gewohnt spannend und unterhaltsam, auch wenn ich meine, dass die Luft ein klein wenig raus ist. Dennoch macht es mir Spaß der Serie zu folgen, denn wirklich Längen sind nicht vorhanden. Die Bildqualität ist so wie man es aus dem Fernsehen kennt, nicht optimal, aber dennoch gut gelungen. Das Bild wirkt im Ganzen manchmal leicht weich, der Kontrast ist in einigen Szenen zu niedrig. Wer die ersten Staffeln von Bones kennt und mag, kann hier dennoch zuschlagen, Spaß macht die Serie allemal.

Bild:
Das Bild der Serie ist wirklich sehr gut gelungen. Die Schärfe zeigt viele Details, besonders in den Nahaufnahmen kann der Zuschauer sehr viele Details erkennen. Die Farben wirken natürlich und bunt, der Kontrast zeigt auch in den dunkleren Passagen viele Einzelheiten. Für eine Fernsehserie ein wirklich schönes Bild, welches mir 90 % wert ist.

Ton:
Beim Ton bekommt der Zuschauer das geboten, was er von einer Serie erwarten kann: Einen soliden Ton ohne besondere Höhen oder Tiefen. Es ist eine gute Dialogverständlichkeit gegeben, die Stimmen der Protagonisten werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Boxen wiedergegeben. Ab und zu kommen auch die hinteren Boxen zum Einsatz, so dass immer mal wieder ein schöner Raumklang gegeben ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem Audiokommentar zu ausgesuchten Episoden, einigen entfallenen Szenen und einem Making of. Dazu kann man sich noch Spaß am Set und einen Bericht über „Bones auf der Comic-Con“ ansehen.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 55 %
55 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 6
Hülle: Digipak
Distributor:
20th Century Fox Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...