yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Armans Geheimnis - Die komplette erste Staffel Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Making of
  • Outtakes
  • Bericht
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 20 %
20 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 50 %
50 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewArmans Geheimnis - Die komplette erste Staffel

Inhalt

Fünf Jugendliche, ein idyllischer Pferdehof und ein großes Geheimnis: In der neuen Abenteuerserie "Armans Geheimnis" wissen Charlie, Nils, Tarik, Dajana und Patrizia erstmal nicht, was sie auf dem Hof der Familie Liliental sollen. Das Familienleben dort hat doch so gar nichts mit ihren unterschiedlichen Träumen, Sehnsüchten und Problemen zu tun. Aber die fünf Jugendlichen erleben auf dem Pferdehof ein aufregendes Abenteuer, das sie sich selbst in ihren kühnsten Träumen nicht vorzustellen wagten. Charlie hat sich heftig mit ihren Eltern gezofft, deswegen quartiert ihre Mutter sie auf dem Pferdehof der Familie Liliental ein. Davon ist Charlie jedoch wenig begeistert. Zumal sie dort keinen Menschen kennt, schon gar nicht die vier anderen Jugendlichen, die gemeinsam mit ihr eintreffen. Aber Familie Lillienthal nimmt die fünf herzlich auf und bald sind alle wie verzaubert von der geheimnisvollen Stimmung, die den Hof umgibt. Selbst die Pferde scheinen eine ganz besondere Magie auszustrahlen. Die Welt um sie herum gibt viele Rätsel auf und als Charlie schon in der ersten Nacht dem unheimlichen und mysteriösen Garwin begegnet, wird ihr klar: Das Leben auf dem Hof der Lilientals ist anders als alles, was sie bisher kannte. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Armans Geheimnis
Filmlänge: 325 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2015
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 29.05.2015
EAN-Code: 4042999128460

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Auf dem Pferdehof der Familie Liliental befinden sich gerade die fünf Jugendlichen Charlie, Nils, Tarik, Dajana und Patrizia, damit diese ein wenig Abstand von ihren bisherigen Leben bekommen. Alle sind unterschiedlich und doch haben sie mehr gemeinsam als sie zugeben wollen. Mit der Zeit kommen die Fünf gut miteinander klar und leben sich auf den Hof gut ein. Doch eines Tages bekommt die idyllische Welt einen kleinen Riss, denn die Fünf sind anscheinend Auserwählte, die das Geheimnis um Arman lösen sollen …

Der Zuschauer bekommt hier eine deutsche Mysteryserie geboten, die dieses Jahr über Ostern in der ARD zu sehen war. Die Atmosphäre ist gelungen, schon die erste Nacht, als Charlie Garwin begegnet, überträgt sich die gruselige Atmosphäre auf die Zuschauer. Es macht Spaß zuzusehen, wie die Jugendlichen zueinander finden, obwohl sie eigentlich so unterschiedlich sind. Es gibt den verschlossenen Typen, den Coolen, das Genie, die Taffe und die Eitle – und dennoch arbeiten sie später Hand in Hand.

Ich finde die Serie nicht nur für die Jüngeren, sondern auch für das ältere Publikum interessant. Bild und Ton entsprechen der Fernsehausstrahlung, als Bonus gibt es ein Making of, Outtakes, einen Bericht über die Pferdetrainerin Vanessa und eine Trailershow. Wer die Serie schon aus dem Fernsehen kennt, kann hier einen Blindkauf wagen. Wer die Serie noch nicht kennt, sollte durchaus einen Blick riskieren.

Bild:
Das Bild von Armans Geheimnis entspricht dem der Fernsehausstrahlung. Die Farben sind kräftig und natürlich, der Kontrast zeigt wohl leichte Schwächen in dunklen Passagen, was den Filmgenuss allerdings nicht mindert. Durch das leichte Grieseln, welches des Films begleitet, ist die Schärfe nicht so gut wie sie es hätte sein können. Dennoch kann man hier zufrieden sein!

Ton:
Der Ton liegt in Dolby Digital 2.0 vor, die Stimmen der Protagonisten werden zusammen mit den Nebengeräuschen und den Musikuntermalungen sauber über die Front wiedergegeben. Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden, hier reicht es zu guten 60 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem Making of, einigen Outtakes und einem Bericht über die Pferdetrainerin Vanessa. Dazu kann man sich noch eine Trailershow ansehen, die direkt über das Hauptmenü zu erreichen ist.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
WDR mediagroup
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...