yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Horsehead - Wach auf, wenn du kannst... Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Originaltrailer
  • Teaser
  • Deutscher Trailer
  • Featurette

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 60 %
60 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewHorsehead - Wach auf, wenn du kannst...

Inhalt

Die junge Jessica leidet seit ihrer Kindheit unter schrecklichen Alpträumen. Für das Begräbnis ihrer Großmutter kehrt sie nach Hause zurück. In einem Fieberwahn erlebt sie in ihrem Elternhaus ihren bislang schlimmsten Traum: Wahnsinnige Visionen der Gewalt wechseln sich ab mit grotesken Bildern ihrer Familie und einer verstörenden Gestalt, die die junge Frau verfolgt. Jessica versucht Kontrolle über ihre Ängste zu erlangen. Sie will das schreckliche Geheimnis ihrer Familie ergründen und sucht Konfrontation mit der grauenvollen Erscheinung. Betäubt von Äther begibt sie sich auf die Reise in einen tiefen Schlaf, aus dem sie vielleicht nie mehr erwacht. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Horsehead
Filmlänge: 92 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2014
Herstellungsland: Frankreich
Erscheinungsdatum: 29.05.2015
EAN-Code: 4260267330937

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Im Mittelpunkt der Geschichte steht die junge Jessica, die schon seit ihrer Kindheit immer wieder unter schrecklichen Alpträumen leidet. Als ihre Oma stirbt, kehr sie nach langen Jahren wieder nach Hause zurück. Ihre Hoffnung, hier endlich die ersehnte Ruhe zu finden, wird schon in der ersten Nacht zerstört. Groteske Gestalten tauchen in ihren Träumen auf, der Wahnsinn scheint von ihr Besitz zu ergreifen. Doch Jessica kämpft gegen ihre Träume an und stellt sich ihren Ängsten …

Der französische Film Horsehead – Wach auf wenn du kannst … entstand erst im letzten Jahr unter der Regie von Romain Basset, der mit diesem Streifen sein Debüt auf dem Regiestuhl gab. Ich muss zugeben, dass er hier gute Arbeit geleistet hat, denn der Film kann sehr gut unterhalten. Auch wenn man keine großartigen Innovationen erwarten kann, überzeugen die Darsteller und die Effekte. Der Zuschauer bekommt hier teils surrealen Bilder geboten, die gut zum Film passen. Dazu kommen eine gelungene Kameraführung und sogar kleine Wendungen, so dass der Film gut unterhalten kann. Die technische Seite hat mir gefallen, besonders das Bild punktet mit einer guten Qualität. Fans des Genres sollten den Streifen auf jedem Fall eine Chance geben.

Bild:
Der Zuschauer bekommt bei Horsehead – Wach auf wenn du kannst … ein gelungenes Bild mit einem guten Kontrast und einer ausgewogenen Schärfe geboten. Zar sind kleine Schwächen vorhanden, welche allerdings nicht sonderlich ins Gewicht fallen. Die Farben wirken natürlich, so dass ein gutes Gesamtbild gegeben ist. Hier halte ich gute 95 % für angebracht.

Ton:
Egal ob sich der Zuschauer für die deutsche Synchronisation oder die englische Originaltonspur entscheidet, einen wirklichen Unterschied gibt es nicht. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Die hinteren Boxen kommen in der Originaltonspur immer mal wieder zum Einsatz, so dass der Zuschauer ein wenig Raumklang geboten bekommt. Von daher gibt es von mir gute 70 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus dem Originaltrailer, einem Teaser und den deutschen Trailer zum Film, sowie der Featurette „Der Pferdekopf“.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 70 %
70 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Donau Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...