yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Terror in Tokio - Vol. 1 Cover

Cast & Crew

Regie:
Shinichirô Watanabe

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Episodenanwahl
  • Textless Opening
  • Textless Ending
  • Trailershow
  • Booklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 23 %
23 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 61 %
61 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewTerror in Tokio - Vol. 1
Limited Edition

Inhalt

Terror in Tokio erzählt die spannende Geschichte der beiden hochbegabten Jugendlichen Nine und Twelve, die unter dem Decknamen Sphinx terroristische Anschläge verüben und damit ganz Japan in helle Aufregung versetzen.
Ein schockierender Terroranschlag versetzt ganz Tokio in Angst und Schrecken. Von den Tätern fehlt jede Spur. Der einzige Hinweis auf die Bombenleger scheint ein skurriles Internetvideo zu sein. Zwei maskierte Jugendliche, die sich Sphinx nennen, kündigen darin die Explosion bereits einen Tag zuvor an. Und es soll nicht der letzte Anschlag gewesen sein: Denn Sphinx, stellen der Polizei immer neue Rätsel, die innerhalb kurzer Zeit gelöst werden müssen, um weitere Bombenanschläge zu verhindern.
Der degradierte Chef-Ermittler Shibazaki scheint der Einzige zu sein, der die mysteriösen Sphinx-Rätsel lösen kann. Er wird offiziell mit dem Fall betraut und findet dabei Erschreckendes über die Hintergründe heraus: Sphinx war offenbar an einem Plutoniumdiebstahl beteiligt. Sollte es sich beim letzten Sprengsatz der vermeintlichen Terroristen um eine Atombombe handeln? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Zankyô no teroru
Filmlänge: 137 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2014
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 29.05.2015
EAN-Code: 888750152893

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
japanisch DTS-HD Master Audio 2.0 japanisch DTS-HD Master Audio 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Animefilme und -serien erfreuen sich in der letzten Zeit immer größerer Beliebtheit. Zwar sind die Preise für einzelnen DVDs und Blu-ray immer noch ein wenig hoch, doch man darf auch nicht vergessen, dass der Markt noch sehr klein ist. Ich zahle für eine gute Produktion aber gerne ein wenig mehr, denn ich bin froh, dass in der letzten Zeit immer mehr Serien und Filme synchronisiert nach Deutschland kommen.

Aktuell landete die erste Blu-ray Box der Limited Edition von Terror in Tokio auf meinem Schreibtisch. Technisch sehr gut gemacht, steckt die Blu-ray zusammen mit einem dicken, informativen Booklet in einem Amaray, welches zusätzlich mit einer O-Card versehen ist. Schön gemacht und ein netter Anblick im heimischen Sammlerregal.

Aber nun zur Serie. Diese wurde 2014 produziert, die Regie übernahm niemand anderes als Shinichiro Waranabe, den viele noch von „Samurai Champloo“ kennen. Mit Terror in Tokio beschreitet er neue Wege, denn die Serie ist ein wenig ernster – und als Thriller durchaus ernst zu nehmen. Der Zuschauer bekommt hier die Geschichte der beiden hochbegabten Jugendlichen Nine und Twelve geboten, die zusammen unter den Decknamen „Sphinx“ Terroranschläge in Japan verüben und die Menschen dort in Angst und Schrecken versetzen. Bevor sie einen neuen Anschlag durchführen, schicken sie der Polizei immer ein Rätsel. Wird dieses von den Polizisten gelöst, verhindern sie einen Anschlag. Schaffen sie es nicht das Rätsel zu lösen … Der Chef-Ermittler Shibazaki wird mit dem Fall betraut – wird er es schaffen die Jugendliche hinter Gitter zu bringen?

Der Zuschauer bekommt hier die ersten sechs Episoden der Serie zu sehen, die zusammen eine Laufzeit von 137 Minuten haben. Die technische Seite ist gelungen, besonders das Bild überzeugt, hier liegen keine Fehler vor. Die Wendungen halten die Spannung in der Serie, Fans werden hier auf jedem Fall auf ihre Kosten kommen. Wir freuen uns schon auf die zweite Box, die schon im nächsten Monat in den Handel kommt.

Bild:
Wie man es von Universum Anime gewohnt ist, bekommen die Zuschauer auch bei Terror in Tokio ein klasse Bild geboten. Die Farben sind kräftig und bunt, ohne dabei übertrieben zu wirken. Auch der Schwarzwert ist gelungen, so dass man von einer sehr schönen Farbwiedergabe sprechen kann. Bei der Schärfe sind marginal Schwächen an den Kanten vorhanden, die allerdings nicht weiter ins Gewicht fallen. Daher gibt es von mir dennoch glatte 100 %.

Ton:
Auch der Ton weiß zu gefallen. Egal ob der Zuschauer sich nun für die deutsche Synchronisation oder die japanische Originaltonspur unterscheidet, einen wirklichen Unterschied gibt es nicht. Die Dialoge werden jederzeit klar und gut verständlich über die Front wiedergegeben, so dass der Zuschauer im Ganzen gesehen wirklich zufrieden sein kann.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem Textless Opening, einem Textless Ending und einer Trailershow. Dazu liegt der Box noch ein mehrseitiges Booklet mit Informationen bei, unter anderem mit Interviews, Episodenguide, Charakterbeschreibungen und Artworkzeichnungen.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 23 %
23 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Universum Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...