yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Birdsong - Gesang vom grossen Feuer Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Blick hinter die Kulissen
  • Zwei Featuretten
  • Deutscher Trailer
  • Originaltrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 97 %
97 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 20 %
20 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 71 %
71 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewBirdsong - Gesang vom grossen Feuer

Inhalt

Frankreich, 1910: Vier Jahre vor Ausbruch des Ersten Weltkrieges lernt der junge Engländer Stephen Wraysford während seiner Ausbildung bei Fabrikbesitzer René Azaire dessen junge Frau Isabelle kennen und lieben. Eine verbotene Affäre, die nicht von Dauer ist. Erst als Stephen auf den Schlachtfeldern der Westfront um sein Leben kämpft, erinnert er sich der großen Liebe. Tatsächlich gelingt es ihm, wieder Kontakt aufzunehmen. Doch der Krieg bleibt nicht ohne Folgen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Birdsong
Filmlänge: 172 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2012
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 28.05.2003
EAN-Code: 4020628852948

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Im Jahre 2012 entstand unter der Regie von Philip Martin der Film Birdsong – Gesang vom großen Feuer. Hierbei handelt es sich um eine Mischung aus Drama, Historie, Krieg und Romantik, in den Rollen sind unter anderem Eddie Redmayne, Clemence Poesy, Matthew Goode, Anthony Andrews und Marie-Josee Croze zu sehen.

Die Geschichte im Film spielt in Frankreich, vier Jahre vor Beginn des ersten Weltkriegs. Der junge Engländer Stephan Wraysford befindet sich gerade mitten in der Ausbildung, als er sich in Isabelle, die Frau seines Chefs, verliebt. Beide beginnen eine Affäre, die nicht nur verboten, sondern auch recht kurz ist. Als Stephan sich auf den Schlachtfeldern an der Westfront befindet, erinnert er sich wieder an seine große Liebe und er nimmt Kontakt zu ihr auf …

Der Zuschauer bekommt hier eine interessante Geschichte geboten, die sich um die Liebe von Stephan und Isabell dreht. Der junge Mann kann nicht verstehen warum seine Liebe ihn verlassen hat, während Isabelle Abstand braucht, da sie von ihrem Liebhaber schwanger wurde. Der Film basiert auf den gleichnamigen Roman von Sebastian Faulks, der die Leserschaft begeisterte. Ich finde, dass Philip Martin das Buch gut umgesetzt hat, auch hier wird die Geschichte aus der Sicht der Soldaten erzählt. Wer sich für das Thema interessiert, sollte hier zugreifen.

Bild:
Die Farben wirken natürlich und warm, was hier sehr gut um Film passt. Der Kontrast ist auf einem guten Niveau, selbst in den dunkleren Szenen kann der Zuschauer noch viele Details erkennen. Auch die Schärfe weiß zu gefallen, besonders in den Nahaufnahmen kann diese überzeugen. Hier halte ich 97 % für angebracht.

Ton:
Auch der Ton kann sich hören lassen. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden. Die Nebengeräusche und Effekte verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher, in den Actionszenen kommt auch ein wenig Raumklang auf. Gut gemacht, daher 95 % von mir.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem Blick hinter die Kulissen, den beiden Featuretten „Geschichten des Krieges“ und „Geschichten der Liebe“, sowie den deutschen Trailer und den Originaltrailer zum Film.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 97 %
97 %
Ton:
Wertung: 95 %
95 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Koch Media
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...