yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

City Hunter Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (2 Bewertungen):
Wertung: 65 %
65 %
Bild: (2 Bewertungen)
Wertung: 60 %
60 %
Ton: (2 Bewertungen)
Wertung: 70 %
70 %
Extras: (2 Bewertungen)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 45 %
45 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen: Quadral
Sub: Jamo SW 1008

Filminfos zu:

DVD-ReviewCity Hunter

Inhalt

Privatdetektiv 'City Hunter' erhält den Auftrag, die vermisste Tochter eines reichen japanischen Geschäftsmannes aus den Fängen von Kidnappern zu befreien. Dabei muss er sein ganzes Können aufbringen, um gegen die Bande schwer bewaffneter Gangster zu bestehen. Nach einer tödlichen und abenteuerlichen Jagd bringen die brutalen Verbrecher einen Luxuskreuzer in ihre Gewalt und drohen ihn in die Luft zu sprengen. Während die Zeitbomben ticken, startet der 'City Hunter' einen fulminanten Gegenangriff...! Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Cheng shi lie re
Filmlänge: 96 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1993
Herstellungsland: Hong Kong / USA
Erscheinungsdatum: 26.04.2004
EAN-Code: 4013549815727

Sprachen

deutsch 1.0 deutsch 1.0
deutsch 5.1 deutsch 5.1
kantonesisch 1.0 kantonesisch 1.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit (7/10):
Da ist sie nun. CITY HUNTER. Sieben Minuten länger als die alte VHS-Fassung. Und nun fragen wir uns natürlich, ob sich ein Kauf lohnt. Kurz und bündig: Ja, für Freunde des Genres und von Jackie Chan ist diese Collection wirklich ein Muss. Wer allerdings nicht mit diesen Filmen aufgewachsen ist, sollte sie sich vor einem eventuellen Kauf erst einmal ansehen.

Der Film liegt auf dieser DVD im Originalformat vor – allerdings ist unverständlich, weshalb er nicht anamorph abgetastet wurde. Die Bild- und Tonqualität liegen in einer recht guten Qualität vor, an Bonusmaterial wurde allerdings gespart. Leider. Gerade bei den Extras hätte man so viel machen können.

Wer auf gute choreographierte Kämpfe, witzige Einlagen und gute Stunts steht, kann sich mit CITY HUNTER den einen oder anderen Abend versüßen!


Bild (6/10):
CITY HUNTER wartet mit einer recht guten Qualität auf. Die Schärfe ist ordentlich, wenn auch nicht immer optimal. Der Kontrast und die Farben sind ausgewogen und kräftig. Allerdings fallen dem Zuschauer schon am Anfang des Films viele Kratzer und Lichtblitze auf, die so oder in abgeschwächter Form immer wieder im Film auftauchen. Für eine Produktion aus dem Jahre 1993 kann das Bild nicht wirklich zufrieden stellen. Hier reicht es für ganz knappe 6 Punkte!

Ton (7/10):
Der Zuschauer hat die Wahl zwischen einer kantonesischen (1.0 Mono) und zwei deutschen (Dolby Digital 5.1 + Mono 1.0) Tonspuren. Wer sich für die Dolby Digital Spur entscheidet, wird angenehm überrascht. Die Dialoge werden klar und deutlich aus der Front wiedergegeben, bei Musik- und Kampfeinlagen kommen auch mal die Surroundlautsprecher und der Bass zum Einsatz. Kein optimaler 5.1 Sound – dennoch eine recht gute Leistung.
Tontechnisch ist dieser Film mit knappen 7 Punkten dabei!


Extras (0.5/10):
Ja, sollten drauf sein. Aber außer vier Trailern ist leider nichts zu finden…
Sonja
Film:
Wertung: 70 %
70 %
Bild:
Wertung: 60 %
60 %
Ton:
Wertung: 70 %
70 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Für meinen Geschmack viel zu albern! Da gibt es eindeutig bessere Filme von Jackie, z. B. die Police Story-Reihe. Wobei ich bei dieser Manga-Verfilmung nicht sagen kann, wie weit sie sich am Original orientiert.
Die Street Fighter II Parodie ist zugegebenermaßen originell geworden, aber wohl auch nur für Fans des Videospiels von Interesse und zu verstehen.
Daniel
Film:
Wertung: 60 %
60 %
Bild:
Wertung: 60 %
60 %
Ton:
Wertung: 70 %
70 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

65 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Splendid Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Jackie Chan


Joey Wang