yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Reclaim - Auf eigenes Risiko Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Blick hinter die Kulissen
  • Featurette zum Film
  • Originaltrailer
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 70 %
70 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 67 %
67 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewReclaim - Auf eigenes Risiko

Inhalt

Das junge Paar Steven und Shannon beschließt, das haitianische Waisen-Mädchen Nina zu adoptieren und reist dafür nach Puerto Rico, um die letzten Details zu klären. Alles scheint perfekt und die frischgebackenen Eltern warten nur noch auf die Ausreisedokumente ihrer neuen Tochter. Doch dann verschwindet Nina spurlos und auch das Adoptionsbüro existiert nicht mehr. Allmählich begreifen die beiden, dass auch der Fremde Benjamin, der dem Paar scheinbar zufällig am Strand begegnet ist, seine Finger mit im Spiel hat. Schnell entwickelt sich die Suche für alle Beteiligte zu einem Kampf ums nackte Überleben. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Reclaim
Filmlänge: 96 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2014
Herstellungsland: China / Malaysia / USA
Erscheinungsdatum: 15.05.2015
EAN-Code: 888750667694

Sprachen

deutsch DTS-HD 5.1 deutsch DTS-HD 5.1
englisch DTS-HD 5.1 englisch DTS-HD 5.1

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Nachdem feststeht, dass Shannon nach einem Autounfall keine Kinder mehr bekommen kann, beschließt sie zusammen mit ihrem Mann Steven ein Kind zu adoptieren. Um den ganzen Papierkrieg und der langen Wartezeit zu entgehen, fällt ihre Wahl auf die Nina aus Puerto Rico. Als sie im fremden Land angekommen sind, erwartet sie ein zuckersüßes Mädchen, welches die Herzen der Beiden in Sturm erobert. Steven und Shannon schweben auf Wolke sieben, doch dann ist Nina plötzlich verschwunden. Und auch das Adoptionsbüro scheint nicht mehr zu existieren – was geht hier vor?

Die Liste mit den Darstellern wie John Cusack, Ryan Philippe, Jacki Weaver und Rachelle Lefevre liest sich ja schon einmal gut. Allerdings machen gute Darsteller nicht immer einen guten Film aus – wie Reclaim – Auf eigenes Risiko leider auch beweist. Die Geschichte an sich ist interessant, aber ein wenig lasch umgesetzt. Ich finde, dass man mit den Protagonisten und aus der Geschichte viel mehr hätte machen können. So bleibt am Ende für mich ein Film den man sich ansehen kann, aber nicht muss.

Bild:
Der Zuschauer bekommt bei Reclaim –Auf eigenes Risiko ein gelungenes Bild geboten. Die Farben wirken natürlich, die Schärfe zeigt in den Nahaufnahmen sowie in der Totalen viele Einzelheiten. Dazu kommt ein angenehmer Kontrast, so dass ich hier sehr gute 95 % geben kann.

Ton:
Ebenso wie das Bild, ist auch der Ton gelungen. So bekommt man hier eine gute Dialogverständlichkeit geboten, die Effekte und Musikstücke verteilen sich zumeist homogen auf alle Lautsprecher. So ist oft ein schöner Raumklang gegeben. Im Ganzen gesehen kann der Zuschauer mit dem Ton sehr zufrieden sein, ich halte hier 90 % für angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einen Blick hinter die Kulissen, einer Featurette zum Film und dem Originaltrailer. Dazu kann man sich noch eine kleine Trailershow ansehen.
Sonja
Film:
Wertung: 70 %
70 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

70 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Universum Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...