yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Kleine Prinzessin - Wenn ich groß bin Cover

Cast & Crew

Regie:
Edward Foster

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 92 %
92 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 52 %
52 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewKleine Prinzessin - Wenn ich groß bin

Inhalt

Die Kleine Prinzessin lebt in einem riesigen Schloss mit einem riesigen Park, in dem sie sich überall frei bewegen, ungestört spielen kann. Sie sprüht vor Energie und Abenteuerlust, ist selbstbewusst und wissbegierig, aber auch manchmal störrisch, wenn etwas nicht so läuft, wie sie sich das in den Kopf gesetzt hat. Aber niemand kann ihr lange böse sein, wenn sie ihr charmantes Lächeln aufsetzt und versucht, einen angerichteten Schaden wieder gut zu machen. Zusammen mit ihrem heißgeliebten Teddy Gilbert, ihrem Hund Schlamper und dem Kater Murr erlebt die Kleine Prinzessin aufregende und lustige Geschichten. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Little Princess
Filmlänge: 60 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2011
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 15.05.2015
EAN-Code: 4260264431354

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Und weiter geht es mit Kleine Prinzessin – Wenn ich groß bin aus dem Hause justbridge. Mir liegt nun der sechste Teil der dritten Staffel vor, der eine Laufzeit von 60 Minuten hat. So hat jede der sechs Episoden eine kindgerechte Laufzeit von 10 Minuten, so dass man den Kleinen auch mal zwei Folgen hintereinander gönnen könnte.

Im Mittelpunkt der Geschichte steht die kleine Prinzessin, die zusammen mit ihren Eltern und einen kleinen Hofstaat in einem Schloss lebt. Neben der Prinzessin gibt es keine weiteren Kinder im Schloss, dafür nehmen die Erwachsenen an ihrer Seite Rücksicht auf das recht eigenwillige Kind - und leiden nicht selten unter dessen Allüren. Der Premierminister, der Admiral, der General, der Gärtner, der Koch und das Kindermädchen sind öfter zu sehen, auch der Hund Schlamper und die Katze Murr weichen selten von der Seite der kleinen Prinzessin.

Folgende Episoden sind auf der DVD vorhanden:
- Ich will Detektiv spielen
- Ich will nicht Klavier spielen
- Ich will Polizist sein
- Ich will recyceln
- Ich will Krankenschwester sein
- Ich will berühmt sein

Wie man sieht, beginnen diese Folgen immer mit „Ich will“. Das liegt daran, dass die kleine Prinzessin ihren Willen immer durchsetzen will – am Ende aber auch immer einsieht, dass sie auf dem falschen Weg ist. Die DVD eignet sich sehr gut für die Kleinen unter uns, dank der kurzen Laufzeit er einzelnen Episoden kann man sehr gut einteilen wie lang die Kleinen vor dem Fernseher sitzen. Gut gemacht und daher eine Kaufempfehlung von mir.

Bild:
Wie auch schon bei den anderen DVDs, bekommen die kleinen Zuschauer auch bei er aktuellen Volume bunte Farben und einen schönen Schwarzwert geboten. Dazu kommen knuffige Figuren und liebevoll gestaltetete Hintergründe. Die Schärfe ist nicht immer optimal, aber dennoch ausreichend. Von daher halte ich gute 92 % für angebracht.

Ton:
Der Ton bietet das, was man von einer Kindersendung erwarten kann: Einen soliden Stereoton ohne besondere Höhen oder Tiefen. Die Stimmen der Sprecher sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden. Gut gemacht und daher glatte 60 % von mir.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 92 %
92 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
justbridge
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...