yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

My Old Lady Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Orignaltrailer
  • Deutscher Trailer
  • Trailershow
  • Interview

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 20 %
20 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 67 %
67 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewMy Old Lady

Inhalt

Der mittellose New Yorker Mathias Gold reist nach Paris, um ein Apartment zu verkaufen. Er hat es von seinem verstorbenen Vater Max geerbt, zu dem er seit Jahren keinen Kontakt mehr hatte. Doch an Stelle des schnellen Geldes erwartet ihn in Frankreich die 92 Jahre alte Mathilde.

Sie hat vor langer Zeit mit Mathias Vater eine Immobilienleibrente vereinbart, darf also bis zu ihrem Tod im Apartment wohnen und erhält darüber hinaus eine monatliche Rente von 2400 Euro. Die fordert sie nun von Mathias ein, der sich plötzlich mit antiquierten französischen Gesetzen und Mathildes streitlustiger Tochter Chloé auseinandersetzen muss. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: My Old Lady
Filmlänge: 108 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2014
Herstellungsland: Frankreich / USA
Erscheinungsdatum: 05.05.2015
EAN-Code: 7613059404670

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Im Jahre 2014 startete Israel Horovitz mit My Old Lady sein Regiedebüt. Bei diesem Film handelt es sich um eine Mischung aus Drama und Komödie, in den Rollen sind unter anderem Kevin Kline, Maggie Smith und Kristin Scott Thomas zu sehen.

Die Geschichte im Film dreht sich um den New Yorker Marhias Gold, der gerade in Paris angekommen ist. Sein letztes Geld ging für den Flug drauf, nun will er die Wohnung, die ihn sein Vater hinterlassen hat, verkaufen. Da Mathias in den letzten Jahren keinen Kontakt mehr zu seinem Vater hatte, erwartet ihn eine große Überraschung. Denn anstelle einer leeren, verkaufsbereiten Wohnung, findet er in eben dieser die 92-jährige Mathilde vor, die von Mathias Vater ein garantiertes Wohnrecht auf Lebenszeit bekommen hat. Aber das ist noch nicht alles, auch eine monatliche Rente von 2400 Euro steht ihr zu – und Mathias Vater nicht mehr lebt, will sie das Geld nun vom Sohn einstreichen. Auf Mathias kommt nun nicht nur eine Auseinandersetzung mit der alten Lady, sondern auch Stress mit ihrer Tochter und mit den französischen Gesetzen zu …

Der Zuschauer bekommt hier einen unterhaltsamen Film geboten, der auf den gleichnamigen Bühnenstück Horovitz basiert. Kevin Kline und Dame Maggie Smith spielen hervorragend zusammen, es gibt etliche Wendungen, so dass keine Langweile aufkommt. Es gibt viele Szenen, die den Zuschauer zum Lachen bringen. Aber auch etliche Szenen, die einen die Tränen in die Augen treiben. Auch wenn der Film nicht die breite Masse erreicht, ein ausgesuchtes Publikum wird sich über die Veröffentlichung auf DVD und Blu-ray freuen. Wer Wert auf das Spiel der einzelnen Darsteller legt, kommt hier auf seine Kosten. Ansehen!

Bild:
Bei My Old Lady bekommt der Zuschauer ein schönes und ausgewogenes Bild mit satten, natürlichen Farben und einen angenehmen Kontrast geboten. Auch die Schärfe ist sehr gut gelungen, diese weist beispielsweise messerscharfe Kanten auf. Im Ganzen gesehen hat hier Ascot Elite sehr gute Arbeit geleistet. Glatte 95%!

Ton:
Die klar verständlichen Dialoge werden sauber über die Boxen wiedergegeben, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Auch wenn der Film ein wenig dialoglastig klingt, kommen die hinteren Boxen und der Bass immer wieder zur Geltung. Einen qualitativen Unterschied zwischen der englischen und der deutschen Tonspur gibt es nicht, so dass ich hier gute 85% geben kann.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus dem Originaltrailer zum Film, den deutschen Trailer und einer Trailershow. Interessanter ist da schon das Interview mit Kevin Kline, welches sogar in Deutsch vorliegt.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Ascot Elite
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...